News Björk trägt Schweizer Designer

Wer die Sängerin Björk kennt, der hat vielleicht auch schon ihr neues Album gehört. Aber wisst ihr auch, wessen Kleid sie auf dessen Cover trägt? Kleiner Tipp: Der Schweizer Modedesigner hat seine Kreationen schon an der Mode Suisse gezeigt …
GIF-Animation Björk trägt ein Kleid von Kévin Germanier
© Instagram / bjork, Mode Suisse, Kévin Germanier, Bildmonatge: Style

Schweizer Design ganz gross: Die Kult-Sanägerin Björk trägt ein Kleid von Kévin Germanier.

Ja, richtig vermutet: Björk's Kleid ist aus der neusten Kollektion von Kévin Germanier. Obwohl der junge Modedesigner mit seiner Arbeit schon internationale Preise (wie den Ecochic Award) gewonnen hat, ist die Schweizer Modeszene erst Ende August auf Kévin aufmerksam geworden. Dann hat der Genfer seine Abschlusskollektion an der Mode Suisse präsentiert und damit für Aufsehen gesorgt. Auf der internationalen Bühne bekommt er diese nicht erst seit Björk sein Kleid trägt: Den Bachelor in Mode-Design hat Kévin Germanier nämlich nicht etwa in seiner Heimatstadt Genf, sondern am Central Saint Martins in London absolviert. Sein Anliegen: Nachhaltige Mode soll nicht bloss ein Trend sein. Und dafür macht er gleich das Unmögliche möglich: Alle Teile seiner Couture-Kollektion wurden nachhaltig produziert.

Für seine Abschlusskollektion hat der Modedesigner übrigens (wie er selbst sagt) auch seine wohl typsich schweizerische Zurückhaltung abgelegt und gezeigt, was er sonst noch kann. Allerdings, Kévin! Wir hätten ja gerne mehr davon, leider war der Heimbesuch von eher kurzer Dauer, denn Kévin Germanier arbeitet ab sofort als Junior Designer bei Louis Vuitton in Paris. So oder so – wir freuen uns, auch in Zukunft noch viel von ihm zu hören.

 

Auch interessant