Mini-News am Morgen Der Nike Cortez ist zurück

Schichtwechsel im Schuhschrank: Stan Smiths, Superstars und Gazellen rücken eine Reihe nach hinten. Jetzt in der Sneaker-Front-Row? Der neu lancierte Nike-Klassiker namens «Cortez»
Nike Cortez
© Getty Images

Farrah Fawcett trägt 1976 auf dem Skateboard Nike Cortez.

Föhnwellen-Ikone Farrah Fawcett schoss in den weissen Sneakern mit dem roten Swoosh eines der legendärsten Motive der Fernsehgeschichte, Tom Hanks lief in ihnen 1994 als Forrest Gump um sein Leben. Die «Cortez» Trainer haben schon so einiges auf dem Kasten – mit der Holiday Kampagne von Nike erleben sie jetzt ihr grosses Comeback. 
Wieso wir da so sicher sind? Wir sind in den letzten Tagen beim Scrollen durch unseren Insta-Feed auffällig oft über das Hashtag #cortez gestolpert. Unsere Lieblings-Social-Media-Plattform gibt also mal wieder den Trend an.

Auch interessant