News 7 talentierte Frauen aus der Modewelt, die ihr kennen solltet

Vom Brand, der vergangenes Jahr einen Hit mit veganem Leder gelandet hat, bis zum Fashion-Nachwuchs aus der Royal Family: Diese 7 (nicht ganz neuen) Newcomerinnen haben gute Chancen, sich 2018 einen festen Platz in der Modewelt zu ergattern.

Model: Frederikke Sofie

Sie gehört zu den Models, die wir an der kommenden Fashion Week im Auge behalten werden. Im Gegensatz zu vielen anderen New Faces hat Frederikke Sofie breits erreicht, wovon andere ihr Leben lang träumen. Die 20-Jährige hat ihre Karriere auf den Laufstegen von Christopher Kane und Paul Smith gestartet. Inzwischen zählen zu ihrem Portfolio Kampagnen für Céline, Chloé, Ralph Lauren und Mango. Nicht schlecht!

 

Make-up-Artistin: Anne Sophie Costa

Glitter, Blumen und Farbe – Anne ist eine wahre (Gesichts-)Künstlerin. Klar hat sie bereits mit Topshop, Urban Outfitters, Elle und Harper's Bazaar zusammengearbeitet. Die coolen Arbeiten setzt Anne Sophie Costa auf ihrem Instagram-Profil gekonnt in Szene. Und wer nicht genug bekommen kann, sollte unbedingt ihre Webseite auschecken. We like!

Street-Style-Star: Irina Lakicevic

Die Londonerin mit serbischen Wurzeln mixt Balenciaga und Céline schon mal mit Ganni und Mango. Sie ist Chefredakteurin des «Mint Journals», Kunstliebhaberin und Kinderzahnärztin: Irina Lakicevic hat auf jeden Fall mehr als nur eine beneidenswerte Garderobe aus Luxusmarken zu bieten. Und genau deshalb mögen wir sie. 

 

Brand: Nanushka

Erinnert ihr euch noch, als es auf Instagram plötzlich überall diese eine Jacke zu sehen gab? Der Name hinter dem Hype ist Sandra Sandor, die einst das College of Fashion in London abgeschlossen hat und die Sache mit ihrem Brand Nanushka seither ziemlich gut gemeistert hat. Gigi Hadid, Camille Charrière und Courtney Trop haben die trendy Neuinterpretationen des Budapester Labels schon getragen. Dass die Modedesignerin viele ihrer Teile aus veganem Leder herstellt, beweist uns, dass Nanushka mehr als ein Hype sein soll. 

 

Ein Beitrag geteilt von NANUSHKA (@nanushka) am

Stylistin: Alex Carl

Sie ist die Freundin von Pernille Teisbaek und Sara Blomqvist und Stylistin seit sie 16 Jahre alt war. Spätestens dieses Jahr wird an der Dänin kein Weg mehr vorbeiführen, denn zu ihren Kunden kann sie schon jetzt unter anderem die Vogue, H&M, Adidas und Brands wie Rejina Pyo zählen. Wir sind gespannt auf mehr, Alex!

Front-Row-Prinzessin: Laura Harrier

Eigentlich war Laura Harrier «nur» Schauspielerin. Bis sie das erste Mal in der Front-Row sass. Nach dem Debüt von Raf Simons bei Calvin Klein wurde sie zu seiner Muse. Scheint als wären noch andere Designer auf den Geschmack gekommen – denn inzwischen arbeitet auch Louis-Vuitton-Kreativchef Nicolas Ghesquière mit ihr zusammen.

Nachwuchs: Lady Amelia Windsor

Sie ist Teil der Royal Family und war sogar am Weihnachtsdinner der Queen. Insgeheim hat Amelia aber noch eine andere Leidenschaft: die Mode. Das zeigt sie uns nicht nur auf Instagram, sondern auch als Model auf dem Laufsteg bei Dolce & Gabbana. Bald möchte sie in Mailand ein Praktikum in der Fashionbranche machen. Ob Model oder Designerin, bei Lady Amelia Windsor sind wir ganz sicher, in Zukunft noch viel von ihr zu hören. 

Auch interessant