News Der neue Stan Smith ist nicht mehr wieder zu erkennen

Wir lieben den Stan-Smith-Sneaker. Seit mehreren Saisons ist er unser ständiger Begleiter. An die neue Optik müssen wir uns aber erst noch gewöhnen.
stan smith
© pinterest

Phoebe Philo hat den Mega-Hype ins Leben gerufen. Als die Céline-Designerin über den Laufsteg schritt, um den Applaus für ihre Herbst-Kollektion 2011 abzuholen, trug sie ihn: den weissen Adidas-Sneaker. Und seine Herrschaft begann. Den eisernen Thron der Turnschuhe hat er bisher nicht mehr abgegeben. Ihr braucht euch nur selbst einmal umzuschauen. 

Die neueste Version, der Stan Smith Shock Primeknit, könnte jedoch nicht unterschiedlicher sein als sein sechs Jahre älterer Bruder:

pink stan smith
© adidas

Wir wissen, was ihr jetzt denkt: «Warum sollten wir einen Stan Smith tragen, der nicht wie ein Stan Smith aussieht?!» Während das Original so schön retro und unaufgeregt designt ist, fällt das New Kid on the Block eher eklektisch aus … moderner. Aber! Die Primeknit-Technologie macht den Schuh super leicht, das Schnürsenkelbinden fällt weg und «Wonder Pink» ist wohl eine unserer momentanen Lieblingsfarben. Obwohl wir – da kann man ja bereits sagen: ganz nostalgisch – lieber noch den Vorgänger tragen, landet der Neue auf jeden Fall schon mal in unserem virtuellen Einkaufswagen. Wir überlegen noch. Und ihr so?

stan smith knit
Stan Smith Shock Primeknit in Weiss by Adidas ca. CHF 143.00 Jetzt kaufen
stan smith wonder pink knit
Stan Smith Shock Primeknit in Wonder Pink by Adidas ca. CHF 143.00 Jetzt kaufen

 

Auch interessant