Ein Trend auf zwei Beinen Sind Hosenanzüge die besseren Little Black Dresses?

Kurze Kleider waren gestern! Genau wie Katie Holmes und Lady Gaga lassen immer mehr Frauen das kleine Schwarze im Schrank und machen uns stattdessen Lust auf coole Zweiteiler.
Katie Holmes im Hosenanzug
© Getty Images

Schauspielerin Katie Holmes liegt mit ihrem Prada-Anzug voll im Trend.

Bein zeigen? Ja, bitte! Ende 2018 heisst das aber nicht mehr, dass frau sich in ein ultrakurzes Kleidchen pressen muss: Katie Holmes, 39, begeisterte an der Herbst-Gala des American Ballet Theatres mit ihrem grauen Hosenanzug von Prada, Lady Gaga, 32, und ihr oversized Zweiteiler von Marc Jacobs gingen kürzlich viral! Einzelfälle? Im Gegenteil. Selten haben wir an offiziellen Anlässen – an Frauen – so viele Anzüge gesehen, wie diesen Monat.

Schon im Frühling zählten pastellfarbene Hosenanzüge zu den Lieblingsteilen der Street-Style-Stars in New York, London und Mailand. Im Sommer verpassten Gigi und Bella Hadid den Zweiteilern ein luftiges Update. Jetzt haben es die Anzüge bis auf den roten Teppich geschafft. 
Wir pinnen uns fleissig Inspirationen – vielleicht steckt unser weihnachtlicher Feier-Marathon dieses Jahr ja auch mal in zwei Hosenbeinen, statt den immer gleichen Partykleidchen.

Auch interessant