1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Sommerteile noch im Herbst tragen? So gehts!

Wir recyceln unsere Lieblingsstücke

Sommerteile noch im Herbst tragen? So gehts!

Jetzt bricht die Zwischensaison an. Von unseren Sommerkleidern möchten wir uns aber noch nicht verabschieden. Mit diesen Tricks bleiben sie uns auch im Frühherbst erhalten. Das Zauberwort heisst «Layering». 

Artikel teilen

Kleider Layering Street Style
Getty Images

Trotz des Rekordsommers haben wir unsere Lieblingskleider noch nicht satt. Und auch von den erst kürzlich erstandenen luftigen Schnäppchen wollen wir uns noch nicht trennen. Da kommt uns die Zwischensaison, die nicht mehr richtig warm, aber auch noch nicht so richtig kalt ist, eigentlich ganz gelegen. Unseren sommerlichen Lieblingsstücken können wir jetzt nämlich einfach ein warmes Upgrade verpassen. Das geht ganz leicht: Wir schichten sie mit Longsleeves, Pullis oder Gilets. «Layering» heisst das. Und das ist jetzt Trend. Der Unterschied zum Zwiebellook? Hier kommen der Pulli oder das Hemd eben unters Kleid oder den Jumpsuit. Wie früher in den 90ern. Eine Lungenentzündung oder «kalte Nieren» (danke, Mami) wollen wir schliesslich nicht riskieren. Übrigens: Je mehr Lagen beim Layering-Trend verwendet werden, desto cooler. Wenn es dann bald so richtig kalt wird, den Wintermantel à la Olivia Palermo offen über dem Look tragen und im Kältefall einfach noch eine Zusatzschicht drunter ziehen. 

Den Layering-Look zum Nachstylen:

Kleider Layering
Von Denise Kühn am 23. September 2018 - 09:30 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:03 Uhr