Stil-Ikone Anna dello Russo

Wer die Modewelt einen grossen Zirkus nennt, hat gar nicht so unrecht. In Paris, London und Mailand sind Glitzer, Glanz und Gefieder manchmal genauso präsent wie in der Manege. Vor allem dann, wenn diese Signora im Anmarsch ist. 
Anna dello Russo
© Getty Images

Anna dello Russo.

Name: Anna dello Russo

Beruf: Editor at large der «Vogue Japan»

Ihr Stil: Die saisonalen Fashion Weeks sind auch ein wenig Anna-dello-Russo-Weeks. Die Italienerin die ist die Bienenkönigin der Street-Style-Szene, das meistfotografierte Sujet abseits der Laufstege, und, zugegeben, manchmal auch eine wandernde Plakatwand. Dello Russos trägt ihre Lieblingslabels nämlich gerne von Kopf bis Fuss. Ganz zur Freude der Designer, die der 52-Jährigen manchmal vor, manchmal wenige Stunden nach der Show bereits ihre Key-Looks zur Verfügung stellen. Ein Glück, ist Signora dello Russo so gross und so schlank wie die 30 Jahre jüngeren Models. Eine wandernde Mode-Attraktion schlechthin.

Deshalb lieben wir sie: Weil Anna dello Russo uns mehrmals täglich vorführt, dass Mode in erster Linie verdammt viel Spass machen soll. Die erste Voraussetzung dabei: Sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen. Mit einer guten Portion Humor sehen dann auch die fragwürdigsten Sneakers irgendwie lustig aus. Merken wir uns!

Auch interessant