Stil-Ikone Lupita Nyong'o

Wer mit seiner ersten Hollywood-Rolle gleich den Oscar als beste Nebendarstellerin abräumt, der muss schauspielerisch einiges drauf haben. Wer dabei gleichzeitig mit jedem Auftritt auf den Best Dressed-Listen landet, der ist für uns natürlich gleich doppelt interessant. Hier haben wir den Stil der 31-Jährigen mal genauer unter die Lupe genommen.

Name: Lupita Nyong'o

Beruf: Schauspielerin («12 Years A Slave», 2013)

Ihr Stil: Den athletischen Körperbau und ihre Hautfarbe, mit der sie in jungen Jahren oft zu kämpfen hatte, hat sich die 31-Jährige zunutzen gemacht. Lupita zeigt eine Vorliebe für figurbetonte, elegante Designerstücke in wilden Knallfarben, oft mit raffinierten Cut-Outs oder aufwendigen Schmuckapplikationen. Nie fehlen dürfen klassiche Pumps und kleine Clutches, am liebsten in Box-Form. Die Schauspielerin weiss, was ihr steht und was wir an ihr lieben.

Beauty Secrets: Make-Up spielt keine grosse Rolle in Lupitas Leben. Sie selber sagt, dass sie lange und hart daran gearbeitet hat, sich auch ohne Schminke wohl in ihrer Haut zu fühlen. Ein bisschen Kukui- oder Avocado-Öl einreiben, Lippenpomade auftragen et voilà! Für grosse Auftritte vertraut Lupita auf die Hilfe von Visagist Nick Barose. Das Rezept ist erfolgreich: Letzte Woche wurde die Schauspielerin als Markenbotschafterin von Lancôme bestätigt.

Deshalb lieben wir sie: In einer Zeit, in der jeder möglichst jung und lässig sein will, ist Lupitas frische Eleganz eine willkommene Abwechslung. Diese Dame sollte Frau sich zum Vorbild nehmen - äusserlich, wie innerlich!

Auch interessant