1. Home
  2. Style
  3. Fashion
  4. Stilikone Pernille Teisbæk im Interview zu Scandi-Style und Zeit

Stilikone Pernille Teisbæk im Interview

«Fürs Styling habe ich morgens 5 Minuten»

Die dänische Influencerin, Unternehmerin und Mama gilt als Königin des entspannt-aufgeräumten Scandi-Styles. Im Interview erzählt sie uns, was sie diese Saison kauft und was bei ihr nie aus der Mode kommen wird.  

Artikel teilen

Pernille Teisbaek

Influencerin, Autorin, Mama: Pernille Teisbæk.

Getty Images

Pernille Teisbæk ist 33 und wird international als Modeprofi gefeiert. Sie fehlt an keiner Fashion Week. Statt sich auf ihrem frühen Erfolg als Bloggerin auszuruhen, gründete sie die Influencer-Marketing-Agentur Social Zoo, schrieb ein ganzes Buch über den skandinavischen Stil («Dress Scandi», Knesebeck Verlag) und wurde nebenbei noch Mutter. Dass sie dabei stets aussieht, wie gerade einem Editorial entsprungen, müssen wir nicht erwähnen, oder? Zeit für ein paar Fragen. 

Style: Sie haben ein ganzes Buch über ihren Kleidungsstil geschrieben – wie lange brauchen Sie, um ein Outfit auszusuchen?
Pernille Teisbæk: Mein Sohn gibt mir morgens genau fünf Minuten, bevor er sein Frühstück will. Daher überlege ich mir schon am Vorabend, was ich anziehen werde. 

Der skandinavische Chic gilt als sehr entspannt und easy. Ist er wirklich so einfach umzusetzen?
Für mich schon. Wir Skandinavierinnen haben ihn in unserer DNA verankert. Wir sehen, wie sich unsere Mütter und Grossmütter kleiden, und übernehmen das irgendwann selbst.

Pernille Teisbæks schönste Looks

Was macht für Sie ein zeitloses Stück aus?
Es ist etwas, von dem ich auch in drei, fünf oder zehn Jahren noch denke, dass es cool ist. Ich muss mich darin absolut wohlfühlen und trage es immer wieder, bis es auseinanderfällt.

Welche Trendteile kaufen Sie diese Saison?
Ich habe mir kürzlich ein Paar Cowboy-Boots in Beige und von Céline geholt. Die haben Zeug zum Klassiker, sodass ich sie so schnell nicht wieder aussortieren werde – schliesslich war es Phoebe Philos letzte Kollektion für das Label.

Was ist am längsten in Ihrem Besitz?
Mein Love Bracelet von Cartier. Mit Mitte zwanzig habe ich es mir als Belohnung gegönnt, weil ich sehr viel gearbeitet habe. Es war das erste Mal, dass ich so viel Geld ausgegeben habe, und der Schmuck ist für mich noch immer etwas ganz Besonderes.

Der Stil von Pernille Teisbæk zum nachshoppen: 

Den Rest des Interviews mit der dänischen Modeikone lest ihr in der aktuellen Style. Hier abonnieren

Von Malin Mueller am 13. April 2018 - 16:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:33 Uhr