Trend Das Cape ist zurück

Das Cape war in modischer Hinsicht lange in der Versenkung verschwunden. In Paris haben uns sie Street-Style-Profis jetzt aber bewiesen: Der Umhang für Heldinnen ist zurück! 
Street Style Cape
© Getty Images

Es ist schon ein Weilchen her, dass wir das Cape auf den Strassen der Fashion Weeks sichten konnten. Nachdem Burberry 2014 mit seinen Monogramm-Ponchos einen grossen Hype ausgelöst hatte, wurde es still um die eleganten Umhänge. Schade eigentlich, denn der praktische Hybrid aus Mantel und Decke ist quasi der perfekte Ersatz für die wärmende Bettdecke, von der man sich schon morgens nicht trennen wollte. 

So trägt man den Trend

Wie man das elegante Teil stylt, haben wir uns bei den Streetstyle-Profis in Paris abgeguckt. Und wer jetzt sofort selbst ein Cape braucht, kann sein Lieblingsstück ganz easy in der Galerie nachshoppen! 

Auch interessant