Trend Diese Accessoires rockten die Catwalks in London

Vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen – das passt ziemlich genau zu unserer aktuellen Gemütslage, die wir der Flut von Runway-Bildern zu verdanken haben. Da hilft nur noch: Virtuelle Lupe zücken und sich wieder mal den kleinen, aber umso feineren Dingen widmen. 

Taschen

Collage Taschen auf den Catwalks der Fashion Week London
© Getty Images, Bildmontage Style

Ob klein, gross, uni oder kunterbunt – Londons Laufstege liessen keinen Taschenliebhaberinnen-Wunsch offen. Besonderes Highlight: Die Katzenprints auf den Bags von Anya Hindmarch. 

Bei den gezeigten Taschen für das Frühjahr 2018 gilt also Motto «mehr ist mehr». Und ganz ähnlich sieht's auch bei den Schuhen aus. 

Schuhe

Collage Schuhe auf den Catwalks der Fashion Week London
© Getty Images, Bildmontage Style

Mit verschiedenen Materialien, Glitzer und Perlen wurde nämlich auch hier nicht zimperlich hantiert. Emporio Armani zeigte Schuhträume mit Schnürung und durchsichtigem Vinyl, Mary Katrantzou liess Füsse höher gehen und bei Versus Versace setzte man auf Neon. Verblüffend gutaussehend: Christopher Kane liess seine Models in London bereits zum zweiten Mal in «Edel-Crocs» über den Catwalk gehen und beweist damit, dass es tatsächlich auf die richtige Mischung ankommt. 

 

Brillen

Collage Brillen an der Fashion Week London
© Getty Images, Bildmontage Style

Statement ist ebenfalls bei den Brillen grossgeschrieben – oder zumindest fett. Denn das Credo für Brillenfassungen heisst: entweder breit oder gar nicht. Wenn es nach den Desigern in London gehen soll, behalten wir den Durchblick kommende Saison also am liebsten in halbdurchsichtigem, farbigem Kunststoff oder eben randlos. 

 

Schmuck

Collage Schmuck an der Fashion Week London
© Getty Images, Bildmontage Style

Einzig der Schmuck geht neben all den Taschen, Schuhen und Brillen fast unter. Hoch im Kurs: Metalldraht kombiniert mit farbigen Steinen. Trotz viel Zierlichem, haben wir Ohrringe mit jeder Menge Bling Bling entdeckt. Und zwar bei Burberry. 

Auch interessant