Victoria Beckham macht lieber weiter Mode OMG! 4 von 5 Spice Girls gehen wieder auf Tour!

Mit dieser Nachricht gehen die Träume aller 90s-Kinder in Erfüllung: Die Spice Girls gehen 2019 auf Tour! Nur Victoria Beckham, die bleibt zu Hause. Aus gutem Grund!
Spice Girls
© Getty Images, Bildmontage: Style

Vier von fünf geben ihrer Popstar-Karriere noch mal eine Chance.

Mit ihrem Social-Media-Video brachten Mel B, Mel C, Geri und Emma endlich wieder Spice in unser Life. Die Nachricht, dass die vier im Sommer 2019 tatsächlich auf Tour gehen werden, ging Anfang der Woche nicht umsonst viral. Sogar Victoria Beckham gratulierte ihren Ex-Bandkolleginnen zum «Comeback». Sie selbst weigert sich strikt, ihr poshes Alter Ego wieder aufleben zu lassen. Warum? Erstens: Ein grosser Popstar war die 44-Jährige nie:

Oft haben die Produzenten mein Mikrofon einfach ausgestellt und die anderen singen lassen.

Zweitens: Victoria Beckham hat inzwischen ihren echten Traumjob gefunden. Mit ihrem Brand spielt «Posh Spice» bei den ganz grossen der Modebranche mit, feierte dieses Jahr sogar ihr zehntes Jubiläum.

Das Mode-Märchen von Victoria Beckham

Wir schreiben das Jahr 2008, September. Eine gewisse, poshe junge Frau, die vor Kurzem noch mit der erfolgreichsten Girl Band aller Zeiten Hits schmetterte, beweist, dass sie auch in Sachen High Fashion ein ziemlich gutes Näschen hat. Und die Modewelt kennt sie zu diesem Zeitpunkt schon: Aus einer Kampagne, in der ihre Beine aus einer Shopping Bag von Marc Jacobs ragen. Klar, wir sprechen von Victoria Beckham.

Victoria Beckham posiert in einer Shopping-Bag – schon wieder!
© Juergen Teller/Marc Jacobs

So sah 2008 die Originalversion der Kampagne mit Victoria Beckham aus.

Zehn Jahre später, im September 2018, hat Posh Spice viel erreicht. Stars wie Naomi Campbell, Sienna Miller und Rosie Huntington-Whiteley lieben ihre Designs, Tüten von Marc Jacobs braucht sie heute nicht mehr. Schliesslich hat sie längst ihre eigenen. Und genau in die ist sie zum zehnten Jubiläum ihres Labels nun hineingeklettert, um die ikonische Kampagne nachzustellen.

Wenn Genies zusammenspannen

Victoria Beckham posiert in einer Shopping-Bag – schon wieder!
© Juergen Teller/Victoria Beckham

Eigentlich steht er lieber hinter der Linse, für Victoria Beckham traute sich Juergen Teller aber höchstpersönlich auf eines der Kampagnenbilder. 

Mit Victoria ist übrigens noch ein zweiter alter Bekannter in, um und vor die Tüten gestiegen: Juergen Teller. Der Starfotograf stand schon bei der Original-Kampagne hinter der Kamera. Für die Neuauflage heuerte Victoria ihn nun wieder an. Und auch von Kollege Marc Jacobs hat sich die Designerin vorab das Okay geben lassen:

Marc hat mir seinen Segen gegeben. Als dann auch noch Juergen zustimmte, erneut mit mir zu arbeiten, war das einfach unglaublich.

Victoria Beckham posiert in einer Shopping-Bag – schon wieder!
© Juergen Teller/Victoria Beckham

Fan von den kultigen Fotos? Wer 149 Franken übrig hat, kann sie in T-Shirt-Form im Onlineshop von Victoria Beckham erstehen. Die Stückzahl ist allerdings limitiert, darum prophezeien wir: Diese coolen Teile sind sicher bald ausverkauft. Schnell sein!

Victoria Beckham posiert in einer Shopping-Bag – schon wieder!
T-Shirt by Victoria Beckhamca. CHF 149.00Jetzt kaufen
Auch interessant