Hat jemand Metallic gesagt? An den VMAs 2018 dominierte diese Farbe den pinken Teppich

Zufall oder Absicht? An den diesjährigen VMAs tauchten verdächtig viele Gäste in silbernen Glitzer-Dresses auf.
Jennifer Lopes VMA's 2018
© getty images

Jennifer Lopez trug ein hochgeschlitztes Kleid von Versace.

Es ist die Sensation der Video Music Awards: Die legendäre Trophäe, der «Moonman», wurde neugestaltet und zu Beginn der Preisverleihung von Sängerin Cardi B enthüllt. Statt mit einem maskulinen Astronauten, einem Moonman eben, werden die Künstler ab 2018 mit einer geschlechtsneutralen «Moon Person» ausgezeichnet. Bereits 2017 machte MTV Präsident Chris McCarthy gegenüber der New York Times erste Andeutungen zum Neudesign des Musikpreises: 

Wieso muss es ein Mann sein? Es könnte ein Mann, eine Frau, transgender oder nonkonform sein. 

War es nun Zufall oder ein gezieltes Statement, dass viele der prominenten Gäste in einem silber-metallischen Outfit auf dem pinkfarbenen Teppich erschienen? Wir tippen ja auf Letzteres. So oder so, die funkelnden Looks von J.Lo, Karlie Kloss und Co. waren auf jeden Fall echte Hingucker. 

Auch interessant