1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. 7 Tage Regenwetter – 7 Dinge, die bei schlechtem Wetter für gute Laune sorgen

7 Tage Regenwetter

7 Dinge, die bei schlechtem Wetter für gute Laune sorgen

Der Blick auf die Wettervorhersage für die nächsten Tage könnte einen deprimieren. Wir machen lieber das Beste draus und decken uns mit Accessoires ein, die dem Regen trotzen.

Artikel teilen

Regenmantel, Gummistiefel, wasserfeste Mascara

1. Wasserfeste Mascara

Schon am Morgen nach dem Weg vom Tram ins Büro/Unigebäude nach Melodrama aussehen, weil die Wimperntusche schwarze Regen-Tränen durchs Gesicht zieht? Nein, danke! Wir setzen lieber auf die «Better Than Sex» Mascara von Too Faced. Die klingt nicht nur sehr vielversprechend, sondern ist ausserdem noch wasserfest.

2. Selbstbräuner

Wenn die Sonne ihren Job nunmal partout nicht erledigen will, müssen wir eben selbst aktiv werden. Die Self-Tanning Face Drops von Comodynes zaubern uns einen Urlaubsteint ins Gesicht – ganz ohne gefährliche UV-Strahlen. 

3. Regenmantel

Das ganze Geplätscher hat ja auch sein Gutes: Der coole, transparente Regenmantel von Bershka kommt zum Einsatz. Der sieht an sich schon stylish aus UND lässt sogar noch unser Outfit des Tages durchblitzen. Win-Win.

4. Gummistiefel

Damit auch untenrum alles in trockenen Tüchern bleibt, setzen wir bei diesem Wetter – zumindest für die Wege – auf Gute-Laune-Gummistiefel von Hunter. In der Farbe «rose» sorgen die für einen dringend nötigen Farbtupfer. Am Ziel angekommen, darf natürlich wieder in normales Trocken-Schuhwerk gewechselt werden.

5. Badespass

Überall sind inzwischen Pfützen so gross, dass sie glatt als wildes Gewässer durchgehen. Gut, wenn man da zum Überqueren das niedliche Origami-Bötchen von Oli&Carol dabei hat. Wer um die Pfützen lieber einen Bogen macht (oder mit seinen Hunter Gummistiefeln mittendurch läuft), darf mit dem Boot natürlich alternativ auch in der heimischen Badewanne planschen.

6. Filmabend

… oder -tag. Beides ist bei diesen Aussichten ohne schlechtes Gewissen erlaubt. Wie wäre es mit einem Netflix-Serien-Marathon, oder einem alten Klassiker, wie «Singing in the Rain», der rein zufällig ganz hervorragend zum Thema passt? 

7. Das Weite suchen

Wenn gar nichts anderes mehr gegen das begossene Stimmungstief hilft, dann bleibt nur noch eins: Ins Flugzeug steigen und die Flucht ergreifen. Irgendwo scheint schliesslich immer die Sonne. Unsere Reisetipps gibt es hier >

Von Laura Scholz am 17. Mai 2018 - 07:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:26 Uhr