1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. 9 (sinnvolle) Hochzeitsgeschenke unter 100 Franken

Darüber hatte sich auch Prinzessin Eugenie gefreut

9 (sinnvolle) Hochzeitsgeschenke für unter 100 Franken

Mit Hochzeitsgeschenken ist das so eine Sache. Meist sind sie enorm kitschig, enorm unnütz oder enorm teuer. Manchmal auch alles zusammen. Wir hätten hier 9 Alternativen, die keines der drei Attribute erfüllen.

Artikel teilen

9 (sinnvolle) Hochzeitsgeschenke unter 100 Franken
Getty Images

Dieses Jahr konnten wir uns bereits an zwei royalen Hochzeiten erfreuen. Angesichts der berühmten und stylischen Gäste, mussten sich an diesen wohl weder Prinzessin Eugenie, noch Meghan und Harry über einen lasch gefüllten Gabentisch ärgern. Bei uns sieht das etwas anders aus. Kaum flattert eine Einladung ins Haus, sehen wir unser Monatsbudget dahinschwinden. Was also schenkt man Frischvermählten, wenn man selbst nicht mit den monetären Eigenschaften eines Royal-BFFs ausgestattet ist?

Wir hätten hier neun Vorschläge, die keine 100 Franken kosten:

9 (sinnvolle) Hochzeitsgeschenke unter 100 Franken
Bildmontage: Style
  1. Erinnerungsfoto
    Bilder will eigentlich niemand geschenkt bekommen, Geschmäcker sind schliesslich verschieden. Bei diesem besonderen Exemplar machen wir uns allerdings wenig Sorgen: Das Sternbild ist mit genauem Datum, einer Ortsangabe und Uhrzeit individualisierbar – und gibt eine schöne Erinnerung an den besonderen Freudentag. Extrapunkte gibt es für Freunde, die statt des Hochzeitstags Ort und Datum des ersten Kennenlernens auswählen. 

  2. Wachmacher
    Das Eheleben ist hart genug. Zumindest über den Kaffee sollte man nicht streiten müssen. Das Exemplar von Krups ist von unserer Redaktion getestet: guter Kaffee, kleiner Preis.

  3. Verantwortung
    Mit einer handgeschriebenen Karte macht eine Pflanze ein wunderbares Hochzeitsgeschenk. Denn: Vor gemeinsamen Kindern (oder einem Familienhund) kann man so wunderbar üben, ob man zu zweit in der Lage ist, ein Lebewesen durchzubringen – ohne ein allzu grosses Risiko einzugehen.

  4. Fleckenvermeider
    Wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber: Einmal verheiratet sind es oft Nichtigkeiten, die einen Streit auslösen. Etwa die unzähligen Wasserflecken auf dem Glas-Couchtisch. Mit Untersetzern kann man diesem Drama als guter Freund vorbeugen, ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.

  5. Klassiker
    Wer nicht viel Geld ausgeben kann oder möchte, aber dennoch mit Stil schenken will, muss eben auf die kleinen Dinge des Lebens ausweichen. Diese Salz- und Pfefferstreuer sind echte Designklassiker – und sehen verdächtig nach Braut und Bräutigam aus.

  6. Einzelstücke
    Ja, es gibt sie: Personalisierte Geschenke, die nicht maximal kitschig wirken. Ein Schneidebrett mit Gravur ist dezent, wird benutzt und kann, falls es dann doch gar nicht gefallen sollte, immerhin einfach umgedreht werden. Praktisch.

  7. Gaumenfreuden
    Mit nahezu 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit isst das Brautpaar gerne Pizza. Daher schenken wir die Sparvariante des romantischen Dinners zu zweit: einen Pizzastein, der die hausgemachte Version auf Steinofen-Niveau hebt. Und bevor nun böse Zungen behaupten, dass dieser Stein das niemals schafft: Auch den haben wir bereits ausgiebig selbst getestet.

  8. Wohlige Wärme
    Fakt ist: Ein klitzekleines Bisschen bedeutet heiraten auch, erwachsen zu werden. Zumindest soviel, dass es Zeit wird, sich von seinen Findet-Nemo- und Superman-Handtüchern zu verabschieden. Damit das Brautpaar nicht selbst den ersten Stein schmeissen muss, übernehmen wir das gern.

  9. Belohnung
    Manchmal muss man einfach abschalten. Und wie ginge das stilvoller und schöner, als mit einem von dem oder der Liebsten frisch gemixten Moscow Mule? Wir verschenken hier also kein Cocktail-Set, sondern Romantik in Roségold.

Hier unsere Hochzeitsgeschenke direkt online shoppen:

Von Malin Mueller am 18. Oktober 2018 - 14:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 11:58 Uhr