1. Home
  2. Body & Health
  3. Food
  4. Avocados machen Lust auf Sex, das belegt eine Studie

Wissenschaftlich belegt

Ran an die Guacamole: Avocados machen Lust auf Sex

Avocados sind köstlich, egal ob auf dem Toast oder als Dip. Laut einer neuen Studie bringen sie aber nicht nur unsere Geschmacksnerven in Fahrt …

Artikel teilen

Avocados machen Lust auf Sex

Guacamole sollte heute Abend auf eurem Speiseplan stehen.

Getty Images

Die grüne Frucht aus Mittelamerika kam in den letzten Jahren ganz schön gross raus. Seither überflutet sie regelmässig unsere Instagram Feeds. Egal ob als Brotbelag, Guacamole oder Smoothie – die Avocado ist hip und auf uuunzählige Arten einsetzbar. Buchstäblich. Laut einer Studie ist ihr Geschmack nämlich nicht der einzige Grund für den Mega-Hype.

Die California Avocado Commision fand heraus, dass die Frucht aphrodisierend wirkt. Und das liegt vor allem an ihrem betörenden Geruch. Aber auch die Inhaltstoffe Vitamin E, die Aminosäure Tryptophan und das Vitamin B6 tragen nach dem Verzehr zu einem erhöhten Lustgefühl bei. Euer Mind ist blown? Wird höchste Zeit, denn bereits in der Antike galt die Avocado als Aphrodisiakum – ganz ohne den Beweis einer Studie. Auch in Japan ist die frohe Botschaft scheinbar längst angekommen. Dort wird die gepresste grüne Frucht in Kapselform als Potenzmittel vertrieben. 

Hierzulande sind wir mit der Erkenntnis vielleicht etwas hinterher. Macht aber nichts. Dafür schmeckt die Guacamole zum romantischen Dinner heute Abend sicher gleich noch ein bisschen besser … 
Bon Appétit!

Von Denise Kühn am 14. Februar 2020 - 11:40 Uhr