Christmas 2016 5 Weihnachtsfilme, ohne die die Feiertage nicht dieselben wären

Ja ja ja, an Weihnachten soll man sich mit seinen Liebsten beschäftigen. Manchmal (zum Beispiel nach dem Essen) mag man aber einfach nur noch auf das Sofa fallen und sich berieseln lassen. Das funktioniert an den Feiertagen mit diesen fünf Filmen am allerbesten

«Love … Actually»
Seit der Film 2003 zum ersten Mal über die Kinoleinwände lief, ist er ein absoluter Weihnachts-Klassiker. Nie waren kleine Kinder so weise, Keira Knightley so liebenswert und nie haben wir aufgehört uns zu wünschen, dass auch vor unserer Tür irgendwann mal jemand mit so einer schönen Botschaft steht! Seufz …


Love … Actually
© Giphy

«Elf»
Will Ferrell hat nur Quatsch im Kopf: Der Comedian wurde mit «Saturday Night Live» bekannt und hat uns seitdem unter anderem in «Zoolander», «Anchorman», «Starsky & Hutch» und «The Lego Movie» zum Lachen gebracht. Sein Film «Buddy – der Weihnachtself» (im Original schlicht «Elf») gehört zu den fünf erfolgreichsten Weihnachtsmovies aller Zeiten.


Elf
© Giphy

«Kevin allein in New York»
Apropos erfolgreichste Weihnachtsfilme … Den kleinen Kevin McCallister findet man in dieser Top 5 gleich zweimal. Erst muss er sein eigenes Haus gegen Einbrecher verteidigen, im zweiten Teil wegen der selben Bösewichte gleich ganz New York unsicher machen. Letzteren finden wir noch ein bisschen X-Mas-tauglicher – allein schon wegen des Riesenbaums vor dem Rockefeller Center.


Kevin allein Zuhaus Home alone
© Giphy

«A Very Murray Christmas»
Nichts für diejenigen, die es klassisch und romantisch mögen. Wer an den Feiertagen etwas zum Lachen sucht, ist bei Bill Murray dagegen goldrichtig! Miley Cyrus, George Clooney, Amy Pohler und Chris Rock sind übrigens auch mit von der festlich-fröhlichen Partie.


A very Murray Christmas
© Giphy

«Der Grinch»
Er ist die Grumpy Cat unter den X-Mas-Filmstars: der Grinch. Mir der Verfilmung des Buches «Dr. Seuss' How the Grinch Stole Christmas» verewigte sich Jim Carrey 2000 als unvergleichlicher Weihnachtsmuffel. Genau das Richtige für alle, die die Nase voll von Geschenke-Stress, Guetzli und Lametta haben.


The Grinch
© Giphy

Auch interessant