Kinotipps: «Gunman» & Co. Ballern, Bullenreiten und Blütenzauber

Diese Woche stehen Rendez-vous mit Sean Penn und Javier Bardem, Scott Eastwood und Kate Winslet auf dem (Kino-)Programm. Alle kämpfen um die grosse Liebe - mit unterschiedlichen Waffen und unterschiedlichem Erfolg.
Auf die harte Tour: Sean Penn als Auftragskiller.
© © Impuls Pictures AG

Auf die harte Tour: Sean Penn als Auftragskiller.

«Gunman»

Im Agenten-Thriller tut Sean Penn genau das, was er am besten drauf hat: den starken Mann markieren. Als Auftragskiller muss er schiessen, cool bleiben, sich prügeln, fliehen, taktieren und sich zwischen der Liebe und seinem Job entscheiden. Mit dabei im Action-Film sind die Hochkaräter Javier Bardem, Ray Winstone, Iris Elba. Astreine Unterhaltung für Abgebrühte.

«The Longest Ride»

Auf Sinnsuche: Rodeo-Champion Luke (Scott Eastwood).
© © 2015 Twentieth Century Fox

Auf Sinnsuche: Rodeo-Champion Luke (Scott Eastwood).

Um einen taffen Kerl gehts auch in diesem Liebesdrama. Der Rodeo-Champion Luke (Scott Eastwood) will sich, um die elterliche Farm in North Carolina zu retten, nach einer Verletzungspause an die Weltspitze der Bullenreiter zurückkämpfen. Noch härter als die wilden Stiere setzt Luke die blonde College-Studentin Sophia (Britt Robertson) zu, an die er sein Herz verliert. Die angehende Kunstgeschichtlerin ist nämlich auf dem Sprung nach New York, um ein Praktikum in einer Galerie anzutreten. Wie kriegt man nun ein Happy End zwischen dem Redneck mit dem John-Wayne-Gang und der zarten Stadtpflanze mit den grossen Ambitionen hin? Mit einem irrwitzigen Kunst-Griff. Wer eine hohe Kitsch-Toleranz hat, findet in der zehnten Verfilmung eines Nicholas-Sparks-Bestseller heraus. Und mache sich auf einen wahrlich langer Ritt gefasst: zweieinhalb Stunden cineastische Sahnetorte mit ganz dick Zuckergruss darüber. 

«A Little Chaos»

Will das Paradies: Sonnenkönig Louis XIV (Alan Rickman) und Gärtnerin Sabine (Kate Winslet).
© Ascot Elite

Will das Paradies: Sonnenkönig Louis XIV (Alan Rickman) und Gärtnerin Sabine (Kate Winslet).

Um Liebe und Triebe dreht sich die Kostümkomödie « A Little Chaos». Die grossartige Kate Winslet schlüpfte (hochschwanger!) in die Rolle der verarmten und verwitweten Gärtnerin Sabine De Barra. Sie soll für den Sonnenkönig Louis XIV (Alan Rickman, der auch Regie führte) die Parkanlage des neu errichteten Schloss Versailles gestalten. Da ist aber schon der Hofgärtner André (Matthias Schoenaerts) am Werk. Zwischen den beiden schiesst die Zuneigung ins Kraut, was dem Duc d’Orleans (Stanley Tuch) für seine Intrigen nur recht kommt.  Gefühle und Kostüme vom Feinsten! Alle Filme ab 30. April in unseren Kinos.

Auch interessant