Style Weekend Amsterdam Bummeln, Essen, Schlafen: Diese 12 Adressen müssen Sie kennen

Hollands Hauptstadt hat Suchtpotenzial für Velofahrer, Designfans, Kaffeejunkies.
Style Weekend Amsterdam

Hier wäre mancher gern Hahn im Korb. Im «Van't Spit» gibts Bio-Güggeli und schöne Aussichten.

SCHLAFEN

Stout & Co 
XL-Zimmer mit Studiocharakter, die vom Gastgeberpaar des Bed and Breakfast sorgfältig eingerichtet wurden. DZ ab Fr. 150.–.
stout-co.com

Volkshotel
Der einstige Sitz der Zeitung «Volksfront» will ein Ort der Zusammenkunft sein. Alternativ und hip. DZ ab Fr. 110.–.
volkshotel.nl

Dwars
Wer den typisch niederländischen Charme sucht, bucht eines der neun mit Liebe zum Detail gestalteten Zimmer. DZ ab Fr. 140.–.
hoteldwars.com

Dwars

Wer im Hotel Dwars unter Giebeln nächtigt, träumt auf Niederländisch.

ESSEN & TRINKEN

De Kas
Wer im Glashaus sitzt, soll unbedingt dort essen! Der eigene Garten bildet die Basis fürs täglich wechselnde Menü.
restaurantdekas.nl

Van ’T Spit
Junge Leute lassen sich im stylishen Ambiente biologische Güggeli schmecken.
vantspit.nl

Café de Ceuvel
Die Selbstversorger legen Wert auf Nachhaltigkeit. Man isst, trinkt, feiert draussen im Grünen und will nichts lieber, als der Natur was Gutes tun. Sich selbst natürlich auch.
cafedeceuvel.nl

Coffee & Coconuts
Weisse Holzmöbel, Kissen zum Chillen, Backsteinwände: Hier fühlen sich Surfer wie Shopper wohl. Eins-a-Brunch.
ctamsterdam.nl

Bar Spek
Gin und Gurke, Vintage- und Industriemöbel. Für jeden Alkoholpegel hats die passende Unterlage: Die Karte unterscheidet zwischen sündhaft Deftigem und Leichtem.
barspek.nl 

KULTUR & BUMMELN

Style Weekend Amsterdam

Im «Miuse» geht es um die richtige Auswahl.

Harvest & CO. 
Die eklektische Ansammlung von gebrauchtem Mobiliar kann man kaufen und dabei einen frisch gerösteten Kaffee trinken.
harvestandcompany.com

Six and Sons
Im Concept-Store gibts Mitbringsel für alle – Manschettenknöpfe, Pantys, Sackmesser …
sixandsons.com

Miuse
Mehr als eine Boutique, eine In­spirationsquelle für Frauen mit Stil. Etablierte Labels treffen auf Newcomer aus Mode, Beauty, Schmuck, Kunst.
miuse.nl

Felix & Foam
Das Fotomuseum entdeckt junge Gesichter hinter der Kamera. Vorbeischauen an den Events!
foam.org

Im Dossier: mehr «Style-Weekend» Reise-Inspiration.

Auch interessant