Kinotipps Jetzt im Kino: «American Made» und «My Cousin Rachel»

Knallharte Action oder Kostümfilm? Drogenschmuggler oder durchtriebene Witwe? Tom Cruise oder Rachel Weisz? An der Kinokasse stellt sich die Qual der Wahl.
Kinotipp «American Made», Tom Cruise
© Universal Pictures International Switzerland

Tom Cruise bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Er gibt Gas, als CIA-Agent Barry Seal.

«American Made»

Tom Cruise macht wieder einmal das, was er am besten kann: Er gibt den ultracoolen, supertaffen Helden mit Pilotenbrille, der sich mit Schlagkraft und Schläue aus dem Schlamassel zieht. Diesmal schlüpft Cruise in die Haut einer realen Figur, die eigentlich weltberühmt sein sollte, deren Namen aber kaum jemand kennt. «American Made» erzählt die wahre Geschichte von Barry Seal (1939-1986), dem CIA-Agenten und gleichzeitig erfolgreichsten Drogenschmuggler der Neuzeit. Eine Story wie gemacht für Mister Cruise, der mit 50 plus noch immer die meisten Stunts selber ausführt. Mit Regisseur Doug Liman realisierte Tom Cruise bereits «Edge of Tomorrow», seinen selbstironischsten Film. Wer Adrenalin und Action will auf der Leinwand, ist in «American Made» im richtigen Film.

Kinotipps «American Made», Tom Cruise und Sarah Wright
© Universal Pictures International Switzerland

«Honey, ich bin dann mal weg»: Barry Seal (Tom Cruise) verabschiedet sich von seiner Lucy (Sarah Wright).

«My Cousin Rachel»

Kinotipps «My Cousin Rachel», Rachel Weisz
© 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation

Schwarz steht ihr prächtig: die mysteriöse Witwe Rachel (Rachel Weisz). 

Das pure Gegenteil von Krach- und Krawallkino bietet dieser Kostümfilm mit der hinreissend hintergründigen Rachel Weisz. Hier gibt es Mieder und Mystery, lange Dialoge und versteckte Gefühle, stimmungsvolle Interieurs und Mimenkunst – das volle Arthaus-Programm eben. Die Geschichte um einen Waisen (Sam Claflin) und eine Witwe unter Mordverdacht (Rachel Weisz) stammt aus der Feder von Daphne Du Maurier («Rebecca»), Regie führte Roger Michell («Notting Hill», «Enduring Love»), beides Garanten für Liebeswirren und tiefe Gefühle. Und grosses Kino!

Kinotipps «My Cousin Rachel», Sam Claflin
© 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation

Ist es Angst? Oder Liebe? Philip (Sam Claflin) weiss nicht, was ihn an der schönen Witwe so anzieht.

Auch interessant