Kulturagenda Unsere Links und Tipps zum Wochenende

Nur noch einmal schlafen bis zum #TGIF. Was wir dieses Wochenende zum Sehen, Hören und Lesen empfehlen? Folgendes … 
Kulturagenda
© Manifesta11

Der «Pavillon of Reflections» im Zürichsee.

Erleben: Manifesta11
11. Juni - 18. September, Zürich

Wir beobachten schon seit Tagen den Bau des «Pavillon of Reflections» und am Samstag wird er, im Rahmen der Manifesta11, endlich eröffnet. Natürlich gibt es während der Biennale für zeitgenössische Kunst noch viel mehr zu entdecken. Was und wo genau, das erfahrt ihr unter folgendem Link.
manifesta.org/de

Erleben: Rooftop Day
11. Juni, Zürich

Jeden Sommer wird der Mangel einer eigenen Dachterrasse wieder schmerzliche Wirklichkeit? Am Samstag halb so wild, da ist nämlich der Ron Orp Rooftop-Day. 
facebook.com/rooftopday1/info

Erleben: Diplomausstellung ZHDK
10. - 19. Juni, Zürich Toni-Areal

Vorübergehendes Make-over des Toni-Areals in Zürich: Für beinahe zehn Tage stellen hier rund 300 Bachelor- und Master-Studierende aus den Bereichen Design, Kunst und Szenografie ihre Abschlussarbeiten aus.
zhdk.ch

Hören: Apple Music machts mit Alexander Wang
Erst verbünden sie sich mit Taylor Swift, dann beschallen sie die Met Gala und jetzt folgt die Designer-Playlist: Jeden Monat soll ein anderer Fashion-Kreativer eine Playlist für Apple Music kuratieren. Den Anfang macht aktuell Alexander Wang. Reinhören kann man unter diesem Link – wenn man denn einen Account hat …
itunes.apple.com/hk/playlist/alexander-wang-hype

Sehen: Die «Girls»-Girls haben ein Message für uns 
… und zwar eine gute: Lena Dunham, Jemima Kirke, Allison Williams und Zosia Mamet solidarisieren sich mit Opfern von Sexualvergehen und fordern uns auf, das Gleiche zu tun. Den Aufruf in Videoformat seht ihr zum Beispiel auf dem Twitter-Account von Lena Dunham.
https://twitter.com/lenadunham

Mitreden: Beyoncé wird für Lemonade verklagt
Oops. Queen Bey soll sich für ihren «Lemonade»-Film verdächtig beim Kurzfilm «Palinoia» von Matthew Fulks inspiriert haben lassen. Weswegen Fulks jetzt klagt. Berechtigte Beschuldigung oder masslose Übertreibung? Bei Dazed & Confused seht ihr den direkten Vergleich. Was meint ihr?
dazeddigital.com

Auch interessant