Kulturagenda Unsere Links und Tipps zum Wochenende

Nur noch einmal schlafen bis zum #TGIF. Was wir dieses Wochenende zum Sehen, Hören und Lesen empfehlen? 
Kulturagenda
© Kreislauf 4+5

Erleben: Kreislauf 4+5
27. - 29. Mai, Zürich

Einmal quer durch das Langstrassenquartier und die kreativsten und schönsten Shops, Ateliers und Restaurants entdecken.
kreislauf4und5.ch

Sehen: Galerie Bob van Orsouw & Partner
27. Mai, Zürich, Löwenbräu-Areal

Nach verdienter Auszeit meldet sich die Galerie am alten Standort, aber mit nigelnagelneuem Konzept zurück.
Die erste Ausstellung «Boys’ Toys & Girls’ Pearls: 2000 Years of Art, Design and Collectibles» läuft vom 27. Mai bis 25. Oktober 2016
bobvanorsouw.ch

Erleben: Loufmeter
28. Mai, Bern

Frei nach dem Motto «Support your local Designer» wird die Berner Altstadt diesen Samstag zum Laufsteg für 40 Models.
loufmeter.ch

Erleben: Streetfooddays
27. - 29. Mai, Winterthur, Teuchelweiher

60 Foodtrucks und -stände laden zum Schlemmen ein.
streetfooddays.ch

Lesen: Der Style der Hip Hop Stars der 90er
Misa Hylton ist für die kultigsten Looks verantwortlich, die die Hip-Hop-Szene der 90er Jahre geprägt haben. In der New York Times plaudert sie aus dem Nähkästchen.
nytimes.com/90s-hip-hop-stylist-misa-hylton

Mitreden: Thai Ban Fashionist
Apichet Atilattana ist 16 Jahre alt und macht Mode aus Müll und Abfällen. Knapp 33.000 folgen dem Thailänder und seiner Kunst schon auf Instagram.
instagram.com/madaewzii2542

Sehen: «Drop the Mic» mit James Corden und Anne Hathaway
Wohl kaum ein echter Freestyle, aber trotzdem absolut sehenswert, wie sich Anne Hathaway und Carpool-Karaoke-Erfinder James Corden im Rap-Battle schlagen!
youtube.com/watch?v=_MR2-vBYRjM

Auch interessant