Kulturagenda Unsere Links und Tipps zum Wochenende

Nur noch einmal schlafen bis zum #TGIF. Was wir dieses Wochenende zum Sehen, Hören und Lesen empfehlen? Folgendes …
Kulturagenda
© Facebook /zuerifaeschtofficial

Das Züri Fäscht 2013 von oben.

Erleben: Züri Fäscht
1. - 3. Juli 2016, Zürich
In Zürich ist dieses Wochenende so viel los, dass wir gar nicht wissen, wo wir anfangen und wo aufhören sollen … Machen wir es kurz: Es ist Züri Fäscht und die Stadt steht Kopf. Das genaue Programm und alle weiteren Infos gibt auf Facebook und der offiziellen Website.
zuerifaescht.ch/programm
www.facebook.com/zuerifaeschtofficial

Sehen: Tina Schulz «Mon art à moi»
3. Juli - 28. August 2016, Centre PasquArt, Biel
Künstlerin Tina Schulz untersucht gesellschaftliche Handlungsräume, das Spannungsfeld zwischen Bild und Sprache und hinterfragt kulturelle Codes, mediale Bildwelten und Architektur. Ihre Ausstellung «Mon art à moi» startet am Sonntag im Centre PasquArt.
pasquart.ch

Erleben: Familienworkshop «Verführerischer Wandelgarten»
2. Juli 2016, Museum Rietberg, Zürich
Kontrast-Programm zum Züri Fäscht gefällig? Wie wäre es mit dem Familienworkshop rund um Kräuter und Heilpflanzen?
rietberg.ch

Erleben: Mamalicious Market
1. und 2. Juli 2016, Gemeindesaal Zollikon, Zürich
… oder dem Mamalicious Market, eine Must für jetzt schon oder noch werdende Mamas.
mamalicious.ch

Lesen: Lena Dunham vs Kanye West
Sehen kann es nur, wer einen Tidal-Account hat – Lena Dunham hat offensichtlich einen und ist nicht amused über das «Famous»-Video von Kanye West. Was sie genau von dem Filmchen hält, hat sie Kanye – und uns – via Facebook mitgeteilt
facebook.com/lenadunham

Lesen: Facebooks neuer Newsfeed
Alles neu bei Facebook, wer hat da schon noch den Durchblick bei all den Privatsphäre-Einstellungen, Instant-Artikeln, etc. … Im Time Magazin versucht man uns zumindest über den neuen Algorithmus des News-Feeds auf dem Laufenden zu halten. Gut zu wissen!
time.com

Auch interessant