Unsere Tipps fürs Wochenende Diese Schweizer Events solltet ihr nicht verpassen

Es ist wieder soweit, das Wochenende steht vor der Tür! Wo wir Wohntrends bestaunen, Schnäppchen ergattern und neuen Rap hören können, erfahrt ihr in unseren Tipps.

Ins Kino gehen
Wöchentlich stellt unsere Senior Textchefin Anita ihre Kino-Favoriten vor. Dieses Mal schaffen es ein Schweizer Film und ein Hollywood-Streifen auf die Must-See-Liste. Hier gehts zu den Kinotipps >

You Were Never Really Here
© Praesens-Film

Joe (Joaquin Phoenix) ist spezialisiert auf die Befreiung jugendlicher Entführungsopfer. Kein Wunder, sieht er so fertig aus. 

Shoppen: Glory Days Fashion – Sample Sale, Markthalle Basel
> Samstag, 28. April, 8.00 bis 18.00 Uhr
Fashionistas aufgepasst! Am Samstag findet in der Markthalle in Basel ein Sample Sale von Glory Days Fashion statt. Die Marken, die es zu ergattern gibt, lesen sich wie folgt: Ted Baker, Sessun, Ragwear, Samsøe & Samsøe. Gut war gerade Zahltag …

Hören: 11Ä «Hie»-AlbumtaufeMahogany Hall Bern 
> Freitag, 27. April, 21.00 Uhr
Wir sind für mehr Frauenpower im Hip Hop! Die Bernerin 11Ä bietet genau die, und schon darum sind wir Fan. Dass sie nun nach ihrer vielversprechenden ersten EP noch ein grandioses Album veröffentlicht hat, ist ein weiterer, dicker Pluspunkt. Am Freitag kann der Release mit ihr gemeinsam in der Mahogany Hall in Bern gefeiert werden.

11Ä feiert neues Album Hie in der Mahogany Hall in Bern

Sehen: «Die totale Wohnharmonie» – Textile Konzepte 1970-1990, Textilmuseum St. Gallen
> Freitag, 27. April bis Sonntag, 30. September
Die totale Wohnharmonie, gibt es die? Das, was wir regelmässig mit unseren Wohninspirationen zu finden versuchen, schaut sich das Textilmuseum St. Gallen nun mal genauer an. Denn lange Zeit warb die Schweizer Textilfirma Mira-X mit genau diesem Slogan. Im Fokus der Ausstellung stehen drei Designer/Designteams, die für das Unternehmen umfangreiche Kollektionen entwarfen: Verner Panton, Trix & Robert Haussmann sowie Alfred Hablützel und Jean-Philippe Lenclos. Jetzt können wir uns selbst davon überzeugen, ob sie die hohen Ansprüche erreicht haben.

Stand der Firma Mira-X auf der Fachmesse «Heimtextil» 1971 in Frankfurt am Main. Präsentiert werden Kollektionen des Designers Verner Panton.
© Verner Panton

Stand der Firma Mira-X auf der Fachmesse «Heimtextil» 1971 in Frankfurt am Main. Präsentiert werden Kollektionen des Designers Verner Panton.

Lernen: «Handlettering 1 Basics», Paperartist Atelier, Freienstein
> Sonntag, 29. April, 10.30 bis 17.00 Uhr
Wie wäre es, diesen Sonntag mal etwas Neues zu lernen? Das Paperartist Atelier in Freienstein bietet ausserplanmässig einen Zusatz-Kurs im Handlettering an. Mit Feder, Faserschreibern oder Buntstiften lässt es sich wunderbar entspannen, Stress abbauen und wir sind gewappnet, wenn wir wieder einmal vergessen haben, eine Geburtstagskarte für die beste Freundin zu besorgen. 

Auch interessant