Mit Style ins Wochenende Unsere Links und Tipps gegen Langeweile

Also fast … Gefühlt befinden wir uns jedenfalls schon im Wochenende – kein Wunder bei diesen Aussichten
fr

Erleben: ACT Zürich 2017, Zürich
> 22. April, 16:00 bis 23:00 Uhr
Seit 2003 bietet ACT eine Plattform für Kunststudierende an Schweizerischen Hochschulen zur Realisation von performativen Projekten. Nun macht das Festival in Zürich Halt. Uns erwarten sieben Stunden geballte Ladung Performance an der ZHdK.

Erleben: Blickfang Designmesse, Basel
> 21. - 23. April
Die internationale Designmesse Blickfang vereint Mode-, Schmuck- und Möbeldesign. Dieses Wochenende findet der Riesenevent in der Messe Basel statt.

Erleben: Message Salon Embassy Hotel, Zürich
> 22. April, 17:00 bis 21:00 Uhr
Im Rahmen des Projekts Message Salon Embassy lädt Esther Eppstein Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt in ihre Botschaft ein. Aus jedem Aufenthalt resultiert seitdem ein Zine. Nun hat Madame l'Ambassadeur eine neue Bleibe im 25 Hours Hotel an der Langstrasse gefunden und lädt zur Besichtigung der Räumlichkeiten bevor der erste Künstler in ihnen residiert.

Sehen: Comicvernissage Hannes Nüsseler, Basel
> 22. April, ab 14:00 bis 16:00 Uhr
Der Basler Zeichner Hannes Nüsseler zeigt seinen zweiten Comic in der Basler (Comic-)Buchhandlung Comix. Nach der Vernissage ist das Werk für einen Monat ausgestellt.

Erleben: Drei Jahre GDS.fm, Zürich
> 22. April, ab 22:00 Uhr
Das Online-Radio GDS.fm feiert sein dreijähriges Jubiläum. Natürlich warten die Macher mit einem musikalisch hochstehenden Programm auf: Elderbrook, Wolfman, Kalabrese und viele mehr beglücken das Publikum. Wie immer kann man auch auf gds.fm mithören.

Na dann: Happy Weekend!

Auch interessant