Mit Style ins Wochenende Unsere Links und Tipps gegen Langeweile

Es ist wieder soweit, das Wochenende steht vor der Tür! Wo wir Musik hören, Theater gucken und Burger schlemmen, erfahrt ihr hier.
Pink neues Album

Am 13. Oktober erscheint Pinks neues Album «Beautiful Trauma»-

Erleben: Mundartfestival, Arosa und Lenzerheide
> 12. bis 15. Oktober
Das Mundartfestival feiert in Arosa und Lenzerheide seine Premiere. Züri West schmettern ihre Hits wie gewohnt in Berndeutsch, Pedro Lenz stellt im gleichen Dialekt sein neues Buch vor, Gülsha Adilji «zeigt ihre Schnägg» in ihrem Soloprogramm, natürlich auf Thurgauisch. Und es wird an einem Podiumsgespräch in Chur die Frage diskutiert, warum alle den Bündern so khoga gern zuhören, bei Züritüütsch aber am liebsten die Ohren verschliessen.

Schlemmen: 1. Burgerfestival, Basel 
> 13. bis 15. Oktober
Basel hat jetzt auch sein Burgerfestival. Wer sich durch unzählige Variationen (z.B. mit Pulled Pork) essen möchte, sollte am Wochenende unbedingt den Weg ins alte Kraftwerk auf sich nehmen. En Guete!

Tom's Originals Burgers mit Pulled Pork
© Tom's Originals

Die Burgerkreationen von Tom's Originals mit Pulled Pork.

Sehen: Nussknacker und Mausekönig, Zürich 
> 14. Oktober, 19 Uhr (Premiere), weitere Vorstellungen bis im April 2018
Das Opernhaus Zürich bringt den grossen Ballettklassiker «Nussknacker und Mausekönig» in einer neuen Inszenierung von Christian Spuck auf die Bühne. Ein Muss für alle Fans des klassischen Tanzes und alle, die schon lange nicht mehr im Opernhaus waren.

Sehen: Der Verdingbub, Stadttheater Bern 
> 13. (Premiere) und 15. Oktober (weitere Vorstellungen bis April 2018)
Erstmals kommt der erfolgreiche Kinofilm «Der Verdingbub», der ein düsteres Kapitel Schweizer Geschichte behandelt, als Bühnenversion ins Theater. Filmregisseurin Sabine Boss inszenierte die Fassung am Konzert Theater Bern.

Shoppen: Vitra Pop-up-Store, Zürich 
> 13. Oktober bis 27. Januar
Der Möbelhersteller Vitra eröffnet in Zürich einen temporären Shop, der ganz dem legendären Plastic Chair von Charles und Ray Eames gewidmet ist. Während drei Monaten können sich die Besucherinnen und Besucher eingehend mit allen möglichen Konfigurationsmöglichkeiten befassen (es gibt mit all den Farben, verschiedenen Untergestellen und Bezügen über 100 000 davon) und ihre Lieblingsvariante innerhalb von 48 Stunden bestellen.

Hören und Tanzen: Vinyl.Only, Basel 
> 15. Oktober ab 16 Uhr
Im Ostquai wird die analoge Musik gefeiert. Ab 16 Uhr legen diverse DJs auf, man kann dazu in der Lounge entspannen oder nebenan (bei guter Witterung sogar draussen) tanzen. Zwei Chefs sorgen für Gaumenfreuden. Der Eintritt ist frei!

Hören: Neues Album von Pink
> 13. Oktober
Fünf Jahre hörten wir nichts von Pink. Die 38-Jährige war einfach Alecia Moore und Mutter. Am Freitag kommt endlich ihre neue Platte heraus: Beautiful Trauma. Wenn der Rest auch so gut ist wie die Singleauskopplung «What About Us», können wir uns freuen.

Auch interessant