Mit Style ins Wochenende Unsere Links und Tipps gegen Langeweile

Nach der kurzen Woche steht bereits wieder das Wochenende vor der Tür! Wo wir feiern, Musik hören und Kunst schauen, erfahrt ihr hier.
Rundfunk im Landesmuseum

Feierabend einläuten am Rundfunk in Zürich.

Feiern: Rundfunk, Zürich
3. August bis 1. September
Ein untrügliches Zeichen, dass sich der Sommer seiner zweiten Hälfte nähert – aber noch nicht vorbei ist: Der Rundfunk kommt wieder in die Stadt! Das temporäre Radioprojekt, das bei Drinks und Snacks im Innenhof des Landesmuseum Zürich genossen wird, gehört zu den Höhepunkten der sommerlichen Kulturevents.

Hören: Oltenair, Olten 
>  4. bis 5. August
Zur ersten Ausgabe des Musikfestivals im Kulturzentrum Schützi Olten stehen an beiden Tagen sechs Künstler auf der Bühne, darunter die Schweizer Jeans for Jesus und Manillio. Danach sorgen DJs für anhaltende Partystimmung.

Hören: Buchvernissage Hans Danuser, Chur 
3. August, 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Hans Danuser gehört zu den Wegbereitern der zeitgenössischen Fotografie in der Schweiz. Das Bündner Kunstmuseum zeigt bis zum 20. August in der Ausstellung «Dunkelkammer der Fotografie» sein Werk der vergangenen 35 Jahre. Heute Donnerstag, 3. August, findet die Buchvernissage des gleichnamigen Katalogs statt, mit einem Referat des Verlegers Gerhard Steidl.

Hans Danuser
© Hans Danuser

Hans Danuser, «The Last Analog Photograph», Teil vom Bildzyklus Landschaft in Bewegung, 2007-2017.

Hören: Stadtsommer, Zürich
 3. bis 5. August
Beim Stadtsommer, der kostenfreien Konzertreihe im Sihlhölzli-Park, auf dem Turbinenplatz und vor dem Helsinki Zürich, gibt es Bands aus der Stadt zu entdecken – von Jazz über Rock bis Pop. Auf der Gästeliste steht die ganze Stadt Zürich.

Trinken: Tag des Bieres 2017
> 4. August
Am Freitag wird weltweit dem Hopfengetränk gehuldigt, mit dem internationalen Tag des Biers. Da schliessen wir uns gerne an, etwa mit den Lieblingsbieren der Redaktion. Prost!

Lachende Biergläser
© giphy.com
Auch interessant