Mit Style ins Wochenende Unsere Links und Tipps gegen Langeweile

Hoch die Hände – Wochenende. Wir freuen uns wieder mal wie kleine Kinder, dass bald Freitag ist. Wo wir tanzen, essen und Kunst anschauen, erfahrt ihr hier.
parsons

Die Künstlerinnen Nathalie Diserens und Sarah Parsons eröffnen dieses Wochenende ihre Ausstellung.

Erleben: Lauter Festival, Zürich
> 12. bis 14. Mai
Das Zürcher Lauter Festival im Stall 6 hat Tradition. Schon zum neunten Mal findet der Anlass dieses Jahr statt. Internationale Künstler teilen sich hier mit Schweizer Nachwuchstalenten die Bühne. 

Sehen: Veto für Kunst und Film, Baden
> 14. Mai ab 18:30 Uhr
Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland und der Schweiz lassen am Veto im Kino Royal Baden ihre Kunst- und Experimentalfilme über die Leinwand flimmern.

Sehen: Nathalie Diserens & Sarah Parsons: Sandwich, Zürich
> 12. - 20. Mai
In dieser Ausstellung treffen zwei unterschiedliche künstlerische Positionen aufeinander. Ob sich die beiden Künstlerinnen in diesem Sandwich ergänzen, kann ab Freitag beurteilt werden.

Essen: Postchuchi, Basel
> ab 16. Mai
Jap, wir wissen, dass der Dienstag nicht mehr wirklich zum Wochenende gehört. Wir möchten euch dieses Bijou aber nicht vorenthalten. Auf dem Basler Kasernenareal eröffnet die Postchuchi. Jeden Tag schwingt hier eine andere Person hinter dem Tresen den Kochlöffel. Das Resultat? Ein vielfältiges Angebot  von Schweizerisch bis Laotisch gibt's hier alles.

Erleben: Autokino, Zürich
> 12. + 13. Mai
Auf der Brache des Stadions Hardturm darf man dieses Wochenende parken. Wer dann noch das Radio auf die richtige Frequenz einstellt und sich Richtung Leinwand dreht, kann den Dokumentarfilm «Jäger und Sammler» schauen. Roooomantisch!

Auch interessant