Mit Style ins Wochenende Unsere Links und Tipps gegen Langeweile

Es ist wieder soweit, das Wochenende steht vor der Tür! Wo wir an diesem Wochenende zu zweit aktiv sind, Waschsalons entdecken und Bilder ausmalen, erfahrt ihr in unseren Tipps.
Der Künstler Fredinko schafft ein Bild zum mitmalen
© Kunstartfoxx

Hören: View, Sommercasino, Basel
> 09. Februar, 21.30 Uhr
Wer den finnischen Rapper View beim OOAM Festival in Baden verpasst hat, bekommt diesen Freitag eine zweite Chance in Basel. Seine tiefe Stimme und die dunkle Seele sorgen für den charakteristischen «Dark Hop». Und auch sein Basler Kollege LAFA, der neben ihm auf der Bühne steht, kann sich hören lassen.

Bewegen: Yoga zu zweit, Atlantis by Giardino, Zürich
> 11. Februar, 17.00 Uhr
Yoga mit dem Valentinsdate? Warum nicht. Das Pop-Up-Yoga-Team verlegt den Tag der Liebenden ein bisschen vor und zeigt, wie schön es sein kann, sich zu zweit zu bewegen: doppelte Downdogs, zweifache Krieger und Co. Wer mag, geht danach zum Dinner ins Hide & Seek.

Sehen: Retrospektive Balthasar Burkhard, Fotostiftung Schweiz und Fotomuseum Winterthur
> 10. Februar bis 21. Mai 2018
Das Werk von Balthasar Burkhard ist nicht nur spannend anzusehen: Nach über 50 Jahren des Fotografierens und Dokumentierens zeigt es gleichzeitig auch, wie sich das Handwerk mit den Jahren emanzipiert hat. Das halbe Jahrhundert Schaffenszeit gibt es nun in Winterthur zum Noch-Einmal-Erleben.

Balthasar Burkhard/Markus Raetz, Das Bett, 1969/70
© Estate Balthasar Burkhard

Balthasar Burkhard/Markus Raetz, Das Bett, 1969/70

Erleben: Waschmittel und andere Heimaten, Bern
> 9. und 10. Februar, 19.30 Uhr
Wer tief in die Berner Kultur eintauchen will, ist hier genau richtig. Beim Rundgang durch das Lorraine- und Breintrainquartier wird etwa an einem Waschsalon halt gemacht oder im Hotel Allegro. Dazu gibt es schauspielerische Darbietungen, die sich an Interviews mit den Bewohnern der Quartiere orientieren. Eine Schnitzeljagd durch sehr persönliches Terrain.

Kreieren: Vernissage heART affairs by Fredinko, Foxx Galerie, Zürich
> 9. Februar, 18.00 bis 21.00 Uhr
Der Künstler Fredinko kreiert gerne Buntes. Das gilt auch für seine Ausstellung in der Foxx Galerie. Damit es den Besuchern genau so viel Spass macht wie ihm, lässt er diese einfach mit malen. Vor Ort zeichnet er live in riesiges Wandbild. Dann ist es an den Gästen dieses bunt auszumalen. Bei der Vernissage am Freitag werden einzelne Teile davon auf Leinwand gezogen und für einen guten Zweck verkauft.

Dabei sein: Swiss Music Awards, Hallenstadion Zürich
> 9. Februar, 17.30 Uhr
Ein No-Brainer! Beim Schweizer Music-Happening des Jahres wird eine Show abgeliefert, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Und das Beste: Es gibt noch Tickets! Wer nicht dabei sein kann, kann in unserer Insta-Story in Echtzeit miterleben, was vor Ort passiert.

Swiss Music Awards
© Swiss Music Awards 2017
Auch interessant