Mit Style ins Wochenende Unsere Links und Tipps gegen Langeweile

Wir zählen den 1. August einfach mit, und somit steht uns ein richtig langes Wochenende bevor. Wo wir Kluges hören, uns weiterbilden und feiern, erfahrt ihr hier.
Julierpass Origen

Der Theaterturm auf dem Julierpass wird am 31. Juli eröffnet.

Erleben: Theaterturm, Julierpass
> 31. Juli
Da am Dienstag der 1. August ist, also schon wieder ein Feiertag, zählen wir den Montag grosszügig einfach auch zum Wochenende. Am Montagabend eröffnet der spektakuläre Theaterturm auf dem Julierpass. Zum Auftakt ist Sergei Polunin zu Gast, einer der aktuell wohl erfolgreichsten internationalen Tänzer, bekannt aus dem Kinofilm Dancer und David LaChapelles Videoversion von «Take Me to Church». Er wird im Theaterturm ein Solo von Andrey Kaydanovskiy tanzen. Weitere Vorstellungen gibt es am 3., 4. und 5. August. 

Mitsprechen: Talk im Helmhaus, Zürich
>  27. Juli, 18.30 Uhr bis 19.45 Uhr
Der Künstler und Aktivist Antonio Cosme aus Detroit spricht mit der Künstlerin Aurélie Mermod über die aktuelle Situation in Detroit, den Bankrott von 2013, urbane Erneuerung und lokal organisierten Widerstand.

Anmelden: Workshop mit Dominic Nahr, Winterthur
> 1. bis 3. September
Die Fotostiftung zeigt aktuell die Ausstellung «Dominic Nahr – Blind Spots» und bietet Anfang September einen Workshop mit dem Pressefotografen zum Thema «Visual Foundation and Storytelling». Im Workshop sollen die Teilnehmenden ihre eigene Stimme finden und den kritischen Blick schärfen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf acht Plätze, per sofort kann man sich anmelden.

Südsudan
© Dominic Nahr

Südsudan, 2011.

Feiern: Hive am See, Zürich
29. Juli, 14 Uhr bis 22 Uhr
Wieso nicht mal schon mitten am Nachmittag loslegen mit dem Feiern? Bei der Residence K Nähe Tiefenbrunnen ist das «Hive am See» zu Gast. Das Wetter spielt mit! Einer ausgelassenen Samstagnachmittags-Party steht somit nichts im Weg.

Residence K

Draussen Feiern in der Residence K in Zürich.

Auch interessant