1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Andreas Caminada ist Weltspitze – Unser Kochkolumnist gehört zu den 50 weltbesten Köchen

Andreas Caminada ist Weltspitze

Unser Kochkolumnist gehört zu den 50 weltbesten Köchen

Was wir schon lange wissen: Andreas Caminada ist der beste Koch des Landes - und einer der Weltbesten ebenfalls. Das hat diese Woche auch die Jury des renommierten «The World’s 50 Best Restaurants» in London bestätigt — zum sechsten Mal übrigens. Wir gratulieren!

Artikel teilen

Seit fünf Jahren dürfen wir dem Spitzenkoch in seiner Schauenstein-Küche über die Schultern schauen, wenn er für SI Style ein einfaches Rezept kreiert und verrät. Dieses finden Sie in jeder Ausgabe im Magazin-Teil. Selbst bei einfachen Gerichten, die wir Küchen-Novizen leicht nachkochen können, spürt man immer dieses gewisse Etwas, das Andreas Caminada so einzigartig macht. Als einziger in der Schweiz ist er mit 19 GaultMillau-Punkten und drei Michelin-Sternen ausgezeichnet, holte zweimal den Ehrentitel «Koch des Jahres» vom Gourmet-Reiseführer GaultMillau und erobert sich seit 2011 einen Platz auf der Liste der «World’s 50 Best Restaurants». Wer neugierig ist auf mehr Caminada-Kreationen, seine Art zu kochen, seine Produkte, seine Heimat und seine Philosophie, findet eine Fülle davon in seinem eigenen Edel-Magazin.

Nur ein weiterer Schweizer ist auf der illustren top-50-Liste ebenfalls vertreten:  Daniel Humm, der im New Yorker In-Restaurant Eleven Madison Park verwöhnte Gaumen verwöhnt. Humm holte für sich und sein Etablissement ausserdem das Prädikat «Best Restaurant in North America» - Gratulation auch über den grossen Teich nach New York zu Daniel Humm. Übrigens: als das weltbeste Restaurant wurde El Celler De Can Roca der Roca-Brüder in Gorilla in Spanien gekürt. Hier die ganze Liste der Weltmeister.

Anita Lehmeier, Journalistin GaultMillau-Channel
Anita Lehmeierlebt in der urchigen Innerschweiz – wegen der Nähe zur Natur, den tüchtigen Bauern, den besten Käsern und den Landeiern.Mehr erfahren
Von Anita Lehmeier am 8. Juni 2015 - 09:25 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 16:06 Uhr