Kulturagenda Unsere Links und Tipps zum Wochenende

Nur noch einmal schlafen bis zum #TGIF. Was wir dieses Wochenende zum Sehen, Hören und Lesen empfehlen? Folgendes … 
Kulturagenda
© Vitra Design Museum, Julien Lanoo

Außenansicht/ Exterior View Vitra Schaudepot, Herzog & de Meuron, 2015

Erleben: Eröffnung des Schaudepots vom Vitra Design Museum
3. Juni, Weil am Rhein/Basel

Auf dem Vitra Campus eröffnet das Vitra Schaudepot, entworfen von den Basler Architekten Herzog & de Meuron. Ausstellung, Shop, Café – hinfahren und anschauen.
design-museum.de/de/sammlung/das-schaudepot

Erleben: Stolze Openair
3. + 4. Juni, Zürich

Das Wetter spielt zwar noch nicht ganz mit, aber was wäre eine Festival ohne Matsch an den Gummistiefeln, richtig?
stolze-openair.ch

Lesen: Beni Bischof «Texte 2»
Wild, unbändig und humorvoll – Beni Bischofs Inszenierungen folgen seinem unbändigen Schaffensdrang und verbinden gekonnt alle Medien. Das Buch «Texte 2» ist neu zu haben.
editionpatrickfrey.com/de/books/texte-2-beni-bischof

Erleben: Poplin Project Pop-up Store
3. +4. Juni, 
Pfingstweidstrasse 2, Zürich
Das «Poplin Project» ist eine sozial engagierte, nachhaltige Kollektion, die mit traditionellen afrikanischen Textilien arbeitet und auschliesslich in kleinen lokalen Ateliers und Werkstätten in der Côte d’Ivoire in West-Afrika produziert wird. Für zwei Tage macht das Projekt Halt in Zürich.
poplinproject.com

Mitreden: Twitter erklärt «GoT»
Wer jetzt schon nur noch Bahnhof versteht, sollte dringend untenstehendem Link folgen. Twitter hat für alle treuen «Game of Thrones»-Fans und die, die es noch werden wollen, ein Tool entwickelt, das zeigt, über welchen Charakter, welche Szene und welche Episode am meisten getweetet wird. Praktisch!
interactive.twitter.com/game-of-thrones

Auch interessant