Unsere Favoriten Die 10 Lieblingsjeans der SI-Style-Redaktion

Kein Kleiderschrank ohne Jeans! Die Hose aus Denim soll aber sitzen und unsere Figuren bitte schön so vorteilhaft wie möglich in Szene setzen. Unsere zehn Favoriten finden Sie hier.
Rihanna
© Getty Images

Rihanna hat sie schon gefunden: Die perfekt sitzende Jeans. 

Levi`s Demi Curve
Momentan trage ich am liebsten meine helle Jeans «Relaxed» im Boyfriend-Look von COS. Überkommt mich die Lust auf eine schmale, gut sitzende Hose, greife ich zur alt bewährten Curve ID von Levi`s. Ich trage das Modell Demi Curve seit ihrem Launch in London (das war im September 2010) und besitze sie mittlerweilen in allen Farbnuancen.
levi.com
- Karin Anna Biedert, Moderedaktorin

J Brand
Vor einigen Saisons habe ich mir bei Grieder in Zürich die erste schwarze Mid-Rise Skinny Jeans der US-Marke J Brand gekauft. Mittlerweile habe ich vier Paar davon in meinem Kleiderschrank und trage sie fast täglich. Die Hose besteht aus 98% Baumwolle sowie 2% Elastan. Sie sitzt und passt einfach immer.
jbrandjeans.com
- Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredaktorin

Jamie, Topshop
Ich bin kein Fan von High-Street-Ketten. Bei Jeans mache ich aber ein Ausnahme (Emmanuelle Alt übrigens auch). Nach jahrelangem Suchen hat mich die «Jamie» von Topshop endlich von meinem Jeans-Dilemma (zu kurz, zu tief, zu hoch) befreit - denn: sie passt sich meinem Körper perfekt an. Zusatzpunkt: Sie kostet gerade mal 65.00.
topshop.com
- Raphaela Haenggi, Head of Digital

Saint Laurent High Waisted Skinny Jeans
Zugegeben, die Bestellung im Internet war mutig. Weil: Das neue Modell von Saint Laurent sitzt hoch. Bis über den Bauchnabel. Da muss die Jeans sitzen. Und zwar so richtig gut. Das tut sie. Dass das nicht jeder mag, weiss ich (mein Sohn meint z. B., ich sähe aus wie seine Lehrerin; nur würde die nie so eine enge Hose anziehen...), aber ich liebe meine Jeans und kann nur jedem empfehlen, der diesen Herbst den ultimativen Schnitt sucht, es auch zu probieren. Vielleicht passts ja!
ysl.com
- Christine Halter-Oppelt, Redaktorin Living

Selfnation, Jeans nach Mass
Den Luxus sich Jeanshosen auf den Leib schneidern zu lassen kann ich empfehlen. Zwei junge ETH-Absolventen haben ein Programm entwickelt, dass aus 7 Massen das passende Schnittmuster berechnet. Es kann zwischen zwei Bundhöhen gewählt werden, genäht wird die Hose aus italienischem Denim in Deutschland. Ich habe mich für das Model «Oslo Rocks» von Selfnation entschieden, in Ankle Length und in Low Waist, sie sitzt wie angegossen!
selfnation.ch
- Martina Russi, Moderedaktorin

Abercrombie & Fitch Kids
Okay, es ist gewöhnungsbedürftig, sich als modeaffine Frau durch die Homepage einer der liebsten Teenie-Marken zu klicken. Aber, Augen auf und durch – es lohnt sich für Kleine, Zarte wie mich! Die Jeans gibt es meist in 2 Längen (normal und knöchelhoch), 6 Schnitten (von Jeggings über skinny bis ausgestellt) und diversen Farben (die Palette ist eher klassisch und halt doch mädchenhaft), oft auch mehr oder weniger zerrissen. Ich mag die Super-Skinny-Variante, die dank hohem Stretchanteil formt und bequem ist. Einziger Nachteil: sie sitzt recht tief. Ein super Preis-Leistungsverhältnis für unkomplizierte Jeans.
- Sherin Hafner, Textchefin
abercrombiekids.com

Cheap Monday, Second Skin
Wenn jemand Wert auf Schnitt und Material legt, dann die Schweden. Mittlerweile kennt man den Totenkopf des schwedischen Cheap Monday's, aber was man nicht weiss: Die Marke machte dazumals mit einer Jeans-Kollektion ihren Anfang. Die «Second Skin» Jeans habe ich mir bei «The Gloss» im Zürcher Kreis 5 gekauft, und die haltet ihr Versprechen: Sie ist eng, die engste Hose in meinem Kleiderschrank! Sprich perfekt für die Tage, an dem man sich wie ein Walross fühlt, aber eher schlecht, wenn man zum Pizzaessen abgemacht hat.
- Véronique de Vallière, Praktikantin Online
cheapmonday.com

Frame Denim
Das Modell Le High Skinny von Frame Denim, dem noch jungen Label aus London und Los Angeles, ist meine Lieblingsjeans. Die perfekte Bundhöhe (diese Saison mag ich es etwas höher als auch schon), super-stretchiger Stoff und schöne Waschungen machen sie zum unverzichtbaren Basic meiner Garderobe.
frame-denim.com
- Laura Catrina, Moderedaktorin

3x1.us
«
To make the best jeans in the world, one pair at a time», so die Mission von 3x1.us und das kann ich nur bestätigen. Die Jeans werden aus ganz speziell feinem Denimstoff gefertigt und besonders bei Skinny Jeans ist das äusserst angenehm. Im Geschäft an der Mercer Street 15 in New York schaut man den 24 Näherinnen über die Schultern und verlässt begeistert das Geschäft mit mindestens einem neuen Paar Jeans.
3x1.us
- Susanne Märki, Bildredaktorin

Auch interessant