Unsere Favoriten Die 10 besten Lifestyle-Blogs

Für Recherchezwecke, aus Interesse und aus Freude verbringen wir täglich Stunden im Netz. Welche Lifestyle-Blogs uns am meisten überzeugen, verraten wir von der SI-Style-Redaktion hier.
Schlafzimmer
© theline.com

Der Lifestyle-Blog theline.com zeigt stilvolle Beispiele aus der Welt des Wohnens, der Mode und Beauty

The Line
Vanessa Traina und Morgan Wendelborn kuratieren auf ihrer Website sorgfältig ausgewählte «Objects» aus Fashion, Home und Beauty. In ihren «Stories» zeigen sie, wie man die Produkte richtig kombiniert. Ausserdem gibt es in New York die Möglichkeit, ein paar der Sachen im coolen Soho-Loft von The Line zu bestaunen. By appointment only!
theline.com
- Raphaela Haenggi, Digital Director

Elin Kling The Wall
Die Schwedin hat sich von der einfachen Bloggerin zur Modeunternehmerin mit eigenem Kleiderlabel (Totême) gemausert. Hinter ihrem Online-Journal The Wall steckt längst ein ganzes Team, Elins charakteristischer Stil – skandinavisch cool, klassisch, chic – zieht sich aber nach wie vor durch die Seite. Eine tägliche Anlaufstelle für News aus der Fashion-Szene und Inspiration für die eigene Arbeit!
elin-kling.com/the-wall
Laura Catrina, Moderedaktorin

After DRK
Es ist schwierig, den Lieblingsblog zu küren, denn wenn ich Zeit habe, schaue ich mir gerne gleich mehrere Seiten an. Die Seiten von Garance Doré, Elin Kling und Leandra Medine gehören seit Jahren zu meinen Standards. Sehr sympathisch und lesenswert finde ich den Blog After DRK von Sabrina Meijer. Die Holländerin bloggt seit mehr als vier Jahren und hat ein Händchen für schlichte Basics, bezahlbare Stücke mit dem gewissen Etwas, tolle Beautytipps und inspirierende Fotos.
afterdrk.com
- Martina Russi, Moderedaktorin

Garance Doré
Ich kann stundenlang auf dem Blog der gebürtigen Französin verweilen. Sie veröffentlicht wunderbare Illustrationen, authentische Portraits interessanter Persönlichkeiten, Video-Interviews und sehr persönliche, Tagebuch ähnliche Texte. Sie lebt in New York und lässt uns auf sympathische Art an ihrem Traumleben teilhaben. Neben ihrem Blog hat sich Garance Doré einen Namen als Fashion Consult für verschiedenste Brands gemacht. garancedore.fr
Karin Anna Biedert, Moderedaktorin

Pinterest
Zugegeben, Pinterest ist kein Blog. Aber von meinen Followern und deren Followern entdecke ich auf den Pinwänden täglich inspirierende Bilder aus den Bereichen Mode und Interior. Und da auf Pinterest nur Fotos geteilt werden können, die irgendwo im Internet herumschwirren, stösst man auf noch nie gesehene Sites, Blogs oder Tumblr-Accounts.
pinterest.com     
- Sabina Hanselmann-Diehtelm, Chefredaktorin

The Selby
Der amerikanische Fotograf besucht Menschen in ihrem Zuhause, porträtiert sie und bringt uns ihrem Geschmack, ihrem Lebensstil und ihren Vorlieben näher. Dazu malt er kleine Bilder mit Aquarellfarben und erstellt handschriftliche Fragebögen. Alles sehr persönlich und einfühlsam. Einfach anklicken und in fremde Welten eintauchen.
theselby.com
Christine Halter-Oppelt, Redaktorin Living

Harold Luxury for Men
Ist nicht nur ein Blog, sondern auch ein Online-Magazin und ein Ratgeber für Mode, Design, Reise, Essen etc. Allen gemeinsam ist das Luxussegment für den «Mann von Welt» – und welcher Mann lässt sich nicht gerne von schönen Dingen und Bildern verführen?
haroldluxuryformen.com
Ralf Jost, Leitung Bildredaktion

Stilpalast
Das neue Online-Magazin von ehemaligen NZZ-Journalisten hat es mir angetan! Der «Stilpalast» nennt sich selbst «Lifestyle Concierge» und begeistert mit überraschenden Einfällen: Mit Freunden eine Traumvilla mieten! Kostet gar nicht mehr als ein Hotel, und die Bilder dazu wecken im Nullkommanichts das Fernweh! Besonders überzeugend bis jetzt sind die Rubrik Travel und «Die welbesten Kuchen». Da würde ich am liebsten gleich jedes Rezept ausprobieren. Mache ich natürlich nicht, sonst gehe ich selbst auf wie ein Ofenküechli, aber diese Weisse-Trüffes-Himbeer-Tarte, die wird am Wochenende probiert!
stilpalast.ch
- Nina Huber, Kulturredaktorin

Guide Paris Mode
Warum dieser oder jener Blog? Auf «Guide Paris Mode» finde ich alles von den neusten Restos, Bars, Clubs, der aktuellen Fashion Fotoausstellung bis zur Schuh Boutique, inklusive Stadtplan und Öffnungszeiten. Seit der Gründung 2006 liefern unzählige Bloggeuses interessante Tipps & Trends um eine Spur schneller wie alle andern zu sein. Und da es beinahe eines meiner Hobbies geworden ist, Neues auszuprobieren, bin ich dank Guide de Paris Mode, tatsächlich schneller vor Ort und noch bevor die grosse Masse kommt.
guideparismode.fr
Susanne Märki, Bildredaktion

We Are So Droeë
Worum es sich beim Blog mit dem unaussprechbaren Namen handelt? «It's about art, fashion and pictures of artists and image makers we love» - so die Erklärung der Macher. Konkret: Auf We Are So Droeë findet man die neusten Modestrecken und Kampagnen aus aller Welt und sämtlichen Magazinen. Mit einem simplen Konzept und ohne viel Schnickschnack kann man stundenlang die Einträge durchscrollen und findet dabei vor allem Eines: ganz viel Inspiration. 
wearesodroee.com
- Charlotte Fischli, Volontärin

Eye Swoon
Da sich mein Arbeitsalltag ja hauptsächlich um Mode dreht, widme ich mich nach Feierabend dann gerne auch mal anderen Themen. Zum Beispiel dem Essen, dem Wohnen, dem gefreuten Beisammensein... den (anderen) schönen Seiten des Lebens halt. Eye Swoon, der Blog der New Yorkerin Athena Calderone, bietet die perfekten Rückzugsort - in eine Welt voll makellos dekorierter Dinner-Tische, fotogenen Menüs, inspirierenden Daheims, Gesprächen mit interessanten Zeitgenossen... Oder, in Athenas Worten: «
EyeSwoon is a destination for creativity, food, and design… dedicated to lovers of living with beauty and deliciousness in everyday life.». Yep, I am Swooned!
eye-swoon.com
- Kristin Müller, Junior Editor
 

Auch interessant