Unsere Favoriten Die zehn besten Ratgeberhomepages

Das Internet weiss auf fast alle Fragen eine Antwort, man muss nur wissen, wo man suchen soll. Deshalb verraten wir vom SI Style hier unsere zehn beliebtesten Ratgeberseiten.
Isaac Likes Päärchen Flirten
© Isaac Likes

Isaac Hindin-Millers weiss alles zum Thema Flirten und Daten.

Man Repeller
«How to Teach Yourself to Be a Morning Person», «Because It’s Tuesday and Wet and Maybe You Don’t Know What to Wear», «How to Wear a Swimsuit If You Are Not Gigi Hadid», «How Do I Politely “Break Up” (After Just One Date)»… Ok, ganz ernst ist das alles nicht gemeint. Wer aber wie ich grundsätzlich eh an Selbsthilfe glaubt und Ratgeberkolumnen zur blossen Unterhaltung liest, der findet beim Team hinter Man Repeller jede Menge urkomische Tipps und Tricks zum Meistern des Alltags.
manrepeller.com
Kristin Müller, Moderedaktorin

Frag Mutti
Meine beste Freundin weiss plötzlich so viele nützliche Sachen, etwa wie man Basilikum dazu bringt, länger zu überleben oder wie man Fettflecken von der Bluse bekommt. Sie hat mir ihr Geheimnis verraten: frag-mutti.de. Dort gibt's tatsächlich auf fast alle Fragen eine praktische Antwort und haufenweise nützliche Tipps, zum Beispiel der: an heissen Tagen barfuss geschlossene Schuhe tragen? Einfach eine Slipeinlage reinkleben.
Nina Huber, Kulturredaktorin

Annemarie & Betty
Ich koche eigentlich nicht nach Rezept. Wenn ich beim Kochen aber mal nicht weiter weiss, schau ich schnell im Internet nach und werde fast immer bei Annemarie Wildeisen oder Betty Bossi fündig. Danke, die Damen!
wildeisen.ch
bettybossi.ch
Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredaktorin

Swissmom
Warum will sie nachts spielen? Was ist das für ein Ausschlag? Weshalb schmeisst sie freudig ihren Znacht auf den Boden? Auf swissmom.ch habe ich schon auf viele Ich-bin-Mama-und-wundere-mich-gerade-Fragen eine beruhigende Antwort gefunden.
Annie Wehrli, Art Director

Isaac Likes
Isaac Hindin-Millers ist der Mann, auf den wir immer gewartet haben. Er beantwortet nämlich alle unsere ganz schlimmen, ganz tragischen und uns schon ewig auf der Zunge brennenden Beziehungsfragen aus der Perspektive eines (schlauen! cleveren! gutaussehenden!) Mannes und erklärt uns alles, das wir noch nie verstanden haben. Was macht man mit dem Ex auf Social Media? Soll ich ihm auf Facebook schreiben oder nicht? Was tue ich, wenn ich ein Dating Burnout erleide und noch immer keinen Freund habe? Und: CAN I TEXT HIM FIRST? Ach, Isaac muss man einfach lieben. Genug gesagt – jetzt auschecken! Girls, ihr werdet es mir danken.
isaaclikes.com
Charlotte Fischli, Moderedaktorin

Lesetipps
Nicht wirklich eine Ratgeberseite – in dieser Sparte bin ich als Beratungsresistente gar nicht daheim. Ich benutze aber Amazon als solche. Da gibts diese genialen Rubriken «Wird oft zusammen gekauft» und «Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen». Hier finde ich gute Buchtipps von Gleichgesinnten. Und beim Online-Giganten kommen ja ganz viele Meinungen zusammen. Auch wenn's jetzt ganz einfach und billiger wäre – ein Mausklick und fertig – wähle ich dann für die Beschaffung doch den anderen, old-fashioned-Weg und bestelle den gewünschten Titel in der Buchhandlung meines Vertrauens. Die soll nämlich wegen dem Online-Anbieter nicht verschwinden….
Anita Lehmeier, Leitung Text/Kultur

ktipp.ch
Da wollte ich mir kürzlich einen Velohelm im Geschäft gleich um die Ecke kaufen, mit rauchendem Kopf kam ich raus, aber ohne Helm. Auf Anraten eines Bekannten schaute ich mir sämtliche Tests auf ktipp.ch durch, die Entscheidung war innnert wenigen Minuten gefällt. Noch überlege ich, warum die Migros immer so gut weg kommt?
ktipp.ch
Susanne Märki, Bildredaktion

Was koche ich heute?
Und morgen? Und übermorgen? Das ist bei mir nämlich so eine Sache mit dem Essen: Es muss gesund sein, die Zubereitung darf nicht zu lange dauern, und es sollte jedes Mal auch noch meinen ästhetischen Ansprüchen genügen. Seit dem Sommer weiss ich, wo nachschauen, nämlich auf Sommerkocht.ch. Dort lässt uns der Nati-Goalie Yann Sommer in die Töpfe gucken, was nett anzusehen ist – und schmeckt. Mein Favorit bisher: das Beerenjoghurt und der grüne Smoothie.
sommerkocht.ch
Sherin Hafner, Gesamtleitung Text SI Style & Bolero

Space Matters
Ratgeber-Homepages? Besuche ich eigentlich nie. Inspiration – im weitesten Sinne auch eine Art Rat – hole ich mir allerdings jeden Tag im Netz. Space Matters ist nach eigener Definition ein digitales Atelier, wo inspirierende Frauen aus der Modebranche ihre Ideen teilen. Besonders liebe ich die täglichen Bildcollagen.
space-matters.com
Laura Catrina, Moderedaktorin

Yotam Ottolenghi
Die Küche des Israeli ist der Himmel auf Erden. Deshalb inspiriere ich mich gerne an seinen Rezepten. Diese sind zwar nicht immer ganz einfach nachzukochen, aber der Aufwand lohnt sich jedes Mal!
ottolenghi.co.uk
Nina Rinderknecht, Modeassistentin

Auch interessant