1. Home
  2. Style
  3. Lifestyle
  4. Diese Drinks sind eine schöne Alternative zu Hugo und Aperol Spritz.

So fruchtig-frisch schmeckt der Sommer

Diese Drinks sind eine schöne Alternative zu Hugo, Aperol Spritz & Co.

Cheers an alle Gewohnheitstiere: Diesen Sommer wagen wir uns mal an Alternativen zu Hugo, Aperol Spritz und Gin Tonic. Es gibt nämlich auch noch andere, ganz köstliche Drinks, die genauso gut schmecken.

Artikel teilen

Freunde, die Cocktails trinken

Diesen Sommer erfrischen wir uns mal anders.

Getty Images

Ja, der Hugo ist frisch und lecker und geht runter wie Limo. Schon klar. Aber schon mal vom Veilchenspritzer gehört? Eben. Viel zu viele Drinks werden aus Gewohnheit ignoriert. Damit ist jetzt Schluss!

Hugo-Trinker werden den Veilchenspritzer lieben

Zutaten für den Veilchenspritzer
6 cl  Weisswein

6 cl Mineralwasser

1 cl Veilchensirup 

1 Zitronenscheibe
Eiswürfel

Weisswein und Mineralwasser in ein Weinglass mit Eiswürfeln füllen, den Veilchensirup dazugeben und das Ganze mit einer Zitronenscheibe garnieren. Hübsche Deko on top: ein paar Veilchenblüten – die sind übrigens sogar essbar – oder ein kleiner Zweig Flieder.

Sommerdrink Veilchenspritzer
Getty Images

Stammgast an der Aperol-Spritz-Bar? Dann empfehlen wir den Granatapfel Spritz

Zutaten für den Granatapfel Spritz
8 cl Prosecco
4 cl Tonic Water
1 - 2 cl Granatapfelsirup
1 Limettenscheibe
frische Minze
Granatapfelkerne
Eiswürfel

Den Granatapfelsirup in ein Glas geben und mit Prosecco und Tonic Water aufgiessen. Die Eiswürfel dazugeben und mit Zitrone, Minze und den Granatapfelkernen garnieren.

Sommerdrink Granatapfel Spritz
Getty Images

Soul Bramble statt dem ewigen Klassiker Gin Tonic

Zutaten für den Soul Bramble
5 cl Gin
2 cl Zitronensaft
1 cl Brombeersirup oder -likör
Brombeeren
Zitronenscheibe
crushed Eis

Etwa vier Brombeeren in einem Glas mit crushed Eis zerdrücken und mit Gin, Zitronensaft und Sirup oder Likör begiessen. Mit den restlichen Brombeeren und einer Zitronenscheibe dekorieren.

Sommerdrink Soul Bramble
Getty Images
Von Laura Scholz am 26. Mai 2018 - 16:30 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:24 Uhr