EWZ Selection: Swiss Foto Award Die 21 Besten

Alljährlich im Mai feiert der «Swiss Photo Award» die besten Fotoarbeiten des vergangenen Kalenderjahres. Heute Abend findet die Opening & Award Night zum letzten Mal im ewz-Unterwerk Selnau in Zürich statt. Wir zeigen vorab die Top 3 aus den sieben Kategorien Architektur, Editorial, Fashion, Fine Art, Free, Reportage und Werbung. 
ewz. selection Swiss Foto Award
© Gianni Pisano

Nadine Strittmatter fotografiert von Gianni Pisano für Fabric Frontline.

Die Industriehalle des ewz-Unterwerk Selnau öffnet heute Abend zum letzen Mal ihre Tore für den «Swiss Photo Award». Ende des Jahres läuft der Sponsoring-Vertrag mit ewz aus, im nächsten Jahr zieht einer der renommiertesten Fotopreise der Schweiz in die Photobastei um und wird sich am Sihlquai 125 neu ausrichten. Für die Preissumme von insgesamt 35'000 Franken sind die besten 21 Fotoarbeiten aus dem letzten Jahr nominiert. Sie wurden von einer internationalen Jury aus 573 Arbeiten mit rund 4'300 Bildern ausgewählt. 

Die Sieger werden heute Abend ab 17.00 Uhr an der Award Night bekannt gegeben. Die Ausstellung findet bis Ende Mai statt und zeigt neben den Besten auch die Arbeiten der letzten Juryrunde, insgesamt 59 Werke.

14. Mai – 31. Mai 2015, Do/Fr, 16.00 bis 20.00 Uhr, Sa/So, 12.00 – 20.00 Uhr
ewz-Unterwerk Selnau
Selnaustrasse 25
8001 Zürich

Auch interessant