Die World’s Global Ultra Influencer Das sind die 10 einflussreichsten Frauen der Modewelt

Verdammt, da haben wir es mal wieder schwarz auf weiss: Der Kardashian-Jenner-Clan hat so viel Einfluss auf uns wie niemand sonst. Nicht mal die Herzogin der Herzen, Beyoncé oder Chiara Ferragni kommen gegen die Grossfamilie an. Wen die Ultra-Influencer noch hinter sich gelassen haben? 
Kylie Jenner und Kim Kardashian
© Getty Images

Übernehmen die Kardashian-Jenners doch noch die Weltherrschaft? 

Das Onlineportal Lyst hat seine virtuellen Augen überall. Auf dem Instafeed von Kim Kardashian, in den Artikeln rund um die Hochzeit von Bloggerin Chiara Ferragni und auf den Front-Row-Plätzen der Fashion Weeks. Wer so aufmerksam beobachtet, was im Mode-Universum vor sich geht, der weiss, wer den grössten Einfluss auf Otto Normalverbraucher hat. Natürlich lässt sich das auch alles belegen. Anhand von Suchanfragen und Verkaufszahlen. Auch das hat man bei Lyst analysiert. Herausgekommen ist eine Powerfrau-geladene Top 10 der World’s Global Ultra Influencer (ja, die heissen wirklich so), die uns unter die Nase reibt, wer 2018 wirklich für unsere Lieblingslooks verantwortlich war. 

Platz 1: Kylie Jenner

Kylie Jenner
© Getty Images

Kylie Jenner, 21.

In Sachen Follower liegt Kylie mit 119 Millionen zwar noch knapp hinter Halbschwester Kim – die hat schon die 120 geknackt – ihr Einfluss auf Dich und mich war 2018 trotzdem grösser. Sowieso kann der jüngste Reality-TV-Spross auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken: Sie hat Baby Stormi zur Welt gebracht, ist 21 geworden und zierte die Forbes-Titelseite, weil sie mit ihrem Kylie-Cosmetics-Imperium als jüngste Self-Made-Milliardärin in die Geschichte eingehen wird. Schon mal nicht schlecht. Nebenbei hat Kylie Jenner aber noch die Verkaufszahlen von Alexander-Wang-Kleidern, Adidas-Tracksuits, Dior-Sonnenbrillen und Victoria’s-Secret-Dessous in die Höhe gejagt. Nachdem sie an ihrem Geburi ein pinkfarbenes Minikleid trug, stiegen die Suchanfragen für – man ahnt es – pinkfarbene Minikleider innert 48 Stunden um 107%! 

Platz 2: Kim Kardashian

Kim Kardashian
© Getty Images

Kim Kardashian, 38.

Ob Kim insgeheim kocht, weil ihre kleine Schwester sie abgehängt hat? 2018 landet das ehemalige Familien-Aushängeschild jedenfalls «nur noch» auf Platz 2 der mächtigsten Influencer der Welt. Immerhin wurde eigens für sie ein Preis erfunden: An den diesjährigen CFDAs bekam die 38-Jährige den Influencer Award verliehen. Warum? Wir sagen nur Veloshorts, Neonfarben und Glass Hair. Was Kim trägt, wollen, naja … ALLE.

Platz 3: Meghan Markle

Meghan Markle
© Getty Images

Meghan Markle, 37.

Sie ist nicht nur die Herzogin der Herzen, sondern auch die dritteinflussreichste Frau im Internet – und dabei hat Meghan Markle nicht mal einen Instagramaccount! Die Looks ihrer Hochzeit bescherten sowohl Givenchy, als auch Stella McCartney ein spitzes Hoch in den Suchanfragen, U-Boot-Ausschnitt und Tuxedo-Dress sind seit Meghan gefragt wie nie. Abgesehen von den Kleidern ihrer Royal Wedding: Was auch immer die 37-Jährige trägt, der entsprechende Designer kann sich im Durchschnitt über einen Suchanfragen-Boost von rund 200% freuen. 

Platz 4 bis 10

Auch interessant