Der richtige Zeitpunkt für neue Routinen Laut Pinterest: DAS sind die Lifestyle-Trends 2018

Die guten Vorsätze zu Neujahr kennen wir alle. Doch glaubt man dem Inspirations-Portal Pinterest ist JETZT genau der richtige Zeitpunkt, um neu anzufangen. Mit welchen Lifestyle-Trends genau? Das schlägt das Portal gleich mit vor. 
Laut Pinterest ist JETZT der richtige Zeitpunkt für neue Routinen
© Getty Images

Jahr für Jahr schnellen Ende Dezember auf Pinterest die Suchanfragen für neue Routinen, Self-Care-Ideen und Fitnesstipps in die Höhe. Klar, die Neujahrsvorsätze wollen ja erst einmal gefasst und genau durchgestyled werden. Das Interessante: Ende des Sommers verhält es sich ganz ähnlich. Die Suchen nach neuen Self-Care-Routinen steigen bei Pinterest aktell um rund 140 Prozent, Organisationsideen sind immerhin um 40 Prozent gefragter. Offensichtlich eignet sich nicht nur der kalte Winter für einen Neustart, sondern auch der Herbstanfang. Ob wir bisher einfach immer auf den falschen Zeitpunkt gesetzt haben, wenn wir schon Mitte März über Bord geschmissen haben, was wir im Winter noch so fest vorhatten?

In bester Ordnung

So schafft ihr auch in der kleinsten Küche jede Menge Stauraum
© Pinterest

Mehr Stauraum auch in der Mini-Küche? Wir verraten, wie's geht. 

Was die Pinner konkret suchen? Geht es um Organisationsmöglichkeiten, steht der Kleiderschrank mit 3,8 Millionen Suchen hoch im Kurs. Da können wir helfen! Wie der Wardrobe-Detox funktioniert, haben wir hier aufgegliedert. Auch Küche und Bad sollen strukturiert und aufgeräumt wirken. 

Ich meditiere seit 2 Wochen – und das ist passiert
© Getty Images

Noch ein Trend, den Pinterest verzeichnet: Es wird spirituell. Die Suchen nach Räumen und Gärten zum Meditieren verzeichnen einen Anstieg von 34 Prozent. Wie sich Meditation auf unseren Alltag auswirkt, haben wir im Selbsttest bereits für euch herausgefunden. Spoiler: Es lohnt sich, dem Ganzen eine Chance zu geben. 

Gesund und ausgeschlafen

Moon Milk hilft beim Einschlafen
© Getty Images

Der wohl beliebteste Vorsatz zum neuen Jahr: Endlich ein paar Pfunde abspecken. Dementsprechend dreht sich bei den Pinterest-Nutzern schon jetzt alles um die gesunde Küche. Ein besonders hohes Plus an Suchanfragen verzeichnen Rezepte mit Basilikumsamen (+182%) und Schwarzkümmel (+128%). Und auch die Moonmilk, die für einen ruhigen Schlaf sorgen soll, wird seit Kurzem um 155 Prozent mehr gesucht. Das passende Rezept dazu? Findet ihr bei uns bereits jetzt.

Auch interessant