Rezept: Vegi Freitag Zudeln mit Kokossauce

Mein System ist momentan maximal auf Sommer eingestellt. Die Essentials dafür habe ich schon: die neuen Bikini(s) sind griffbereit, der Panama Hut ist bestellt, die Sonnencreme mit feinem Melonen-Duft (oder so) ist in Position, der Picknick-Korb bereits in Gebrauch. Jetzt habe ich Blut geleckt und möchte mehr! Hoffen wir auf schönes Wetter am Wochenende *fingerscrossed*. 
fork and flower X SI Style Rezept: Zudeln mit Kokos-Sauce
© fork and flower / www.forkandflower.com

Zucchini-Nudeln aka «Zudeln» oder «Zoodles» 

Die Gerichte, die zur Sommerstimmung optimal passen und bei einem Picknick nicht fehlen dürfen, sind neben Gazpacho und Salat-Klassikern Wassermelonen oder Früchte. Für Abwechslung sorgen diese «Zudeln», oder «Zoodles», wie die Amis sie nennen - Nudeln aus Zucchetti. Letzte Woche hatten wir ja die Süsskartoffel-Variante, leicht gegart. Aus Zucchetti mag ich die Nudeln aber ehrlich gesagt noch lieber. Und die Kokossauce, die ist Ferien pur mit einem Hauch Exotik. Also: Schnallt die Sandalen an, schnappt euch euer Velo und ab geht's ans Wasser! Viel Spass mit Sommer und Sonne.

fork and flower X SI Style Rezept: Zudeln mit Kokos-Sauce
© fork and flower / www.forkandflower.com

Sommer-Inspiration

fork and flower X SI Style Rezept: Zudeln mit Kokos-Sauce
© fork and flower / www.forkandflower.com

Dining al Fresco 

fork and flower X SI Style Rezept: Zudeln mit Kokos-Sauce
© fork and flower / www.forkandflower.com

Elegante Salat-Form

Zucchini Nudeln - «Zudeln» - mit Kokossauce
Für 2 Personen

Zutaten:
2 grosse Zucchetti (möglichst gerade gewachsen) 
2 EL Erdnussbutter (mit Stückchen) 
1/2
 Tasse Kokosmilch 
1 Limette, Saft 
1 TL Chilipaste 
1 Handvoll Minzeblättchen 
1 Handvoll Shiso-Blättchen oder violetter Basilikum
Salz, Chiliflocken 

Zubereitung:
Die ungeschälten, rohen Zucchetti am besten mit einem Julienne-Sparschäler oder Spiralizer in dünne Streifen schneiden. Je nach Vorliebe kurz (maximal 1 Minute) blanchieren und anschliessend kalt abschrecken oder einfach roh lassen. Für die Sauce Erdnussbutter, Kokosmilch, Limettensaft und Chilipaste vermengen und mit Salz würzen. Die Zucchetti-Nudeln auf einem Tellern anrichten und mit der Kokossauce beträufeln. Mit Minze und Shiso garnieren, mit Chiliflocken bestreuen und sofort servieren.

Rezept: Scarlett Gaus von forkandflower.com

Im Dossier: Alle Rezepte von Fork & Flower für SI Style.

Auch interessant