Neu eröffnet Restaurant-Boucherie August, Zürich

Das Design-Hotel Widder in Zürichs Altstadt ist um eine Attraktion reicher. Am Rennweg 1 kommen Fleischliebhaber seit Kurzem voll auf ihre Kosten. 
August

Schwarzer und weisser Marmor zu Nusssbaumholz und Messing.

In Zeiten vegetarischer und veganer Kost setzt das neue August in Zürichs Augustinerquartier einen Kontrapunkt. Serviert werden Tartar, Kutteln, Nierli, Schwartenmagen, Pastetli oder Fleischkäs. Zum Dessert steht die Crèmeschnitte am Meter bereit. In Nostalgie schwelgt nicht nur die Speisekarte, sondern auch das Interior. Es wurde von der Architektin Tilla Theus wie eine Metzgerei gestaltet. Natürlich mit erheblichem Luxusfaktor: Die Wände schmücken schwarzer und weisser Marmor, viele Details sind aus bruniertem Messing und die Tische wurden aus edlem Nussbaum gefertigt. Diese Anspielung kommt nicht von ungefähr, denn die Zunft zum Widder, die Metzger-Zunft, ist Namensgeber des Hotels und hat hier ihren Zunftsaal. Darum bekam das August eine Sammlung alter Metzgerwerkzeuge als Einstandsgeschenk. Messer, Sägen und Beile an den Wänden dürfen aber nur bewundert, nicht gebraucht werden.

August

Eindrucksvoll: Der prall gefüllte Fleischkasten.

ADRESSE

Restaurant August
Rennweg 1
8001 Zürich
Tel: +41 44 224 28 28

au-gust.ch

Auch interessant