1. Home
  2. Style
  3. Living
  4. Im Wohnzimmer von – Redaktorin Malin | Style

Im Wohnzimmer von …

Redaktorin Malin

Wie wohnt eigentlich die Style-Redaktion? Wir schauen ab sofort in die Wohnungen unserer Redaktoren und lernen ihre Lieblingsplätze kennen – Nachshopping inklusive!

Artikel teilen

Malin Home Header
Malin Mueller
Wohnzimmer Malin
Malin Mueller
Wohnzimmer Malin 2
Malin Mueller

Ich bin ein Wohn-Minimalist und halte gern alles, was irgendwie geht, in Schwarz-Weiss-Grau. Früher wirkte meine Einrichtung (die ich selber super fand) auf meine Freunde daher schnell mal klinisch, steril und kalt. Den Kompromiss zwischen Gemütlichkeit und «unfarbiger» Einrichtung bin ich schliesslich ungeplant eingegangen: Meine jetzige Wohnung hat jede Menge Holzbalken und -details und wirkt so per se schon mal einladend. Und dann habe ich mich auch noch tatsächlich Hals über Kopf in einen Esstisch verliebt, der ein bisschen wie vom Spermüll wirkt. Mein absolutes Liebligsteil ist aber ein ganz kleines, das in langwieriger Handarbeit entstanden ist: Der Papierlöwe von Papershape muss nämlich selbst ausgeschnitten und zusammengeklebt werden. 

Zwischen Holz, hellen Farben und hier und da einem kuscheligen Teil aus Fell habe ich mich mittlerweile einrichtungstechnisch gefunden. Und meine Freunde kommen noch ein bisschen lieber bei mir vorbei. 

Von Malin Mueller am 5. März 2018 - 16:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:41 Uhr