1. Home
  2. Style
  3. Living
  4. So holen uns wir die Karibik ins Wohnzimmer

Keine Zeit für Ferien?

So holen wir uns die Karibik ins Wohnzimmer

Traumstrände und türkises Meer liegen gerade nicht drin? Anstatt wegzufliegen, empfehlen wir das Feeling einfach zu sich nach Hause zu ordern. Ohne Meer und Sand, dafür mit tropischen Möbeln und Accessoires. 

Artikel teilen

Karibik Interior

Mit weisser Deko und jeder Menge Naturmaterialien entfliehen wir dem Alltag.

Pinterest

Etwas Karibik-Feeling im eigenen Heim lohnt sich das ganze Jahr über: im Sommer gibt es keinen Grund traurig zu sein, dass man nicht in die Ferien fliegen kann. Im Winter hilft die gemütlich-frische Mischung über deprimierendes Dezembergrau hinweg. Und das Beste: Es muss nicht immer gleich das Outdoor-Sofa sein, um seiner Wohnung tropisches Flair einzuhauchen. Einige Muscheln und Korallen hier, ein paar hübsche Palmenwedel da, schon stellt sich gute Laune ein. Für den perfekten Feierabend fehlt dann nur noch der Mojito.

Do’s: An eine Farbpalette halten. Der Karibik-Look lebt von grünen Akzenten, ob als Print oder mit Pflanzen. Der Rest der Einrichtung sollte dagegen in neutralen Farben gehalten werden: Viel Weiss, Beige und Braun halten den Look stilvoll, Naturmaterialien wie Bast, Holz und Schilf schaffen das natürliche Ferien-Flair.

Dont’s: Auch wenn es noch so verlockend ist: Echte Muscheln, Seesterne und Korallen aus den Ferien mitzunehmen, ist in vielen Fällen verboten. So soll verhindert werden, dass Einheimische gezielt Jagd auf dekorative Meeresbewohner machen, um diese dann zu verkaufen. Besser: Die hübschen Stücke hierzulande aus Keramik kaufen.

Karibik-Flair nach Hause holen:

Von Malin Mueller am 30. Juni 2018 - 16:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:16 Uhr