1. Home
  2. Style
  3. Living
  4. Interior-Trend für draussen und drinnen – Darum sind Hängesessel die besseren Liegestühle

Interior-Trend für draussen und drinnen

Darum sind Hängesessel die besseren Liegestühle

In den Ferien oder doch nur zu Hause auf dem Balkon? Mit diesen schaukeligen Sitzgelegeheiten zieht das Urlaubs-Feeling ganz schnell in die eigenen vier Wände ein.

Artikel teilen

Wohninspiration Hänge Stuhl Schaukel
Pinterest

Keinen Platz für eine Hängematte oder einen Liegestuhl, aber trotzdem Lust auf eine bequeme Sitzgelegenheit? Hängesessel sind nicht nur ein absoluter Hingucker, sie sind auch noch wahnsinnig gemütlich. Im Gegensatz zu sperrigen Möbeln, wie Liegestühlen, wirken die hängenden Sessel nicht so massiv. Wer etwas mehr Platz zur Verfügung hat und ein wenig Handwerkstalent besitzt, kann auch eine grössere Liegefläche von der Decke baumeln lassen. Durch das leichte Hin- und Herschaukeln ist das Ferien-Feeling vorprogrammiert. Ob drinnen im Wohnzimmer oder draussen auf Balkon und Terrasse – dieser Interior-Trend lässt sich nach Belieben platzieren.

Dos: Die Schaukel mit ganz vielen Kissen und mindesten einer Decken füllen, damit der Gemütlichkeitsfaktor noch weiter steigt.

Donts: Unbedingt vor dem Anbringen die Beschaffenheit der Decke/Aufhängung testen, an der der Sessel montiert werden soll. Safety first!

Hier bekommt man die schaukeligen Stühle:

Von Denise Kühn am 2. Juni 2018 - 09:30 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:23 Uhr