1. Home
  2. Style
  3. Living
  4. Wohninspiration – Wir lieben Möbel und Deko mit Fransen

Wohninspiration

Wir lieben Möbel und Deko mit Fransen

Die goldenen 1920er Jahre sind zurück – doch statt Kleidung schmücken Fransendetails nun die eigenen vier Wände.

Artikel teilen

Wohninspiration Fransen
Pinterest

Irgendwo ziwschen dem Glamour der 20er und den verstaubten Tischdecken der Grossmutter befindet sich dieser Interior-Trend. Fransen kommen nun in frischen Farben und neuen Variationen daher und verleihen jeder Wohung einen verspielten Retro-Charme.

Vom Accessoire bis zum Möbel, die hübschen Schnürchen schmücken gerade jeden Wohngegenstand. Lampen, Sofas und Poufs sorgen für eine luxuriös-romantische Atmosphäre à la Great Gatsby. Aber auch als Vorhänge, Kissen und sogar als Schranktüren können die Fransen eigesetzt werden. 

Dos: Sorbet-Farben – super modern und sorgt sofort für gute Laune. Lampen in Kombination zu weissen, mit Stuck verzierten Decken.

Don'ts: Die Fransen verstauben lassen – dann wirken sie leider wirklich wie Omas alte Gardine. 

Fransen-Interior zum Nachshoppen:

Von Denise Kühn am 7. April 2018 - 08:00 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 12:35 Uhr