Nadine Strittmatter - Blog-à-porter Mein perfekter Tag in Paris

Zur Zeit bin ich fast rund um die Uhr in meinen Job eingebunden. Wenn ich mal einen Tag frei habe, geniesse ich das umso mehr!
Nadine am Kanal St. Martin
© Nadine Strittmatter

Nadine Strittmatter in Paris

Ich verbringe gerade meinen zweiten freien Tag dieses Jahres. Normalerweise versuche ich fünf- bis sechsmal die Woche Yoga zu machen. Es ist so ziemlich das Einzige, was mich entspannt. Wenn ich aber so viel um die Ohren habe, vernachlässige ich meine Yogaroutine, und es ist umso härter, wieder reinzukommen. So wie heute. Ich mache Asthanga, Hatha, Vinyasa  die aktiven Yoga-Formen. Kundalini-Yoga praktiziere ich auch, dabei meditiert man viel. In Los Angeles habe ich bei Golden bridge Yoga schon Klassen mit 300 Leuten besucht und fühlte mich danach trotzdem so erhohlt wie nach zwei Wochen Ferien. In Paris gehe ich zu Rasa Yoga in Saint Germain. Yoga Kleidung mag ich im Allgemeinen nicht, sie ist mir zu alternativ. Eine coole Marke jedoch ist Om Shanti Clothing wegen ihren tollen Power Pants mit Prints. 

Yoga Power Pants
© Nadine Strittmatter

Yoga Power Pants

Nach dem Yoga gehe ich mit Freunden in die «Rose Bakery» zum Brunch. Es ist eines meiner Lieblingscafes in Paris, bekannt für biologische Gerichte von Kleinbauern aus der Region. Geführt wird es von einem franko-englischen Paar, das mit seinem ersten Coffee Shop im Dover Street Market in London bekannt wurde. Obwohl ich so wenig Gluten wie möglich esse (es macht mich müde), mache ich beim Carrot Cake und den Pankcakes eine Ausnahme. Dafür habe ich eine echte Schwäche! Auch sehr fein ist der Datteln-Mandel-Sojamilchdrink, welchen ich mir manchmal morgens auf dem Weg zur Arbeit hole. 

«MK2»  sind zwei Kinos, die durch den Kanal St. Martin getrennt und mit einem kleinen Boot von der anderen Seite erreichbar sind. Wir schauen uns einen blöden, aber lustigen Spionagefilm mit Colin Firth an. Der Shop des Kinos ist unter Pariser Filmleuten bekannt für die gute Auswahl  Klassiker und andere Meisterwerke. Heute kaufe ich mir vier Zeichentrickfilme des japanischen Kultregisseures Hayo Miyazaki. Seine Geschichten handeln oft von starken jungen Frauen. Heute Abend bin ich an eine Oscarviewing-Party eingeladen  von Mitternacht bis 6 uhr morgens. Mal schauen ob ich das schaffe ...

Filme von Hayo Miyazaki

Filme von Hayo Miyazaki 

Im Dossier: Alle SI-Style-Blogs von Maria Dolores Diéguez und Nadine Strittmatter.

Auch interessant