Nadine Strittmatter - Blog-à-porter Nächster Halt: Bangkok

Bangkok ist eine Reise wert! Gerne teile ich mit euch meine fünf liebsten Orte, die ich keinesfalls missen möchte bei einem Besuch der thailändischen Hauptstadt.
Nadine in Bangkok
© Nadine Strittmatter

Letzte Woche in Thailands Hauptstadt Bangkok.

Nach Seoul habe ich drei Tage in Bangkok verbracht bei 40 Grad im Schatten. Zum Glück liebe ich Hitze. Ausserdem ist Bangkok meine Lieblingsstadt in Asien, knapp vor Tokyo. Das liegt vielleicht auch an den Thailändern. Ich glaube, wenn man einmal dort war, wird man alle anderen an dieser Gastfreundschaft messen. Für mich ist sie unübertroffen – sie sind einfach immer gut drauf. 

Meine 5 Favoriten in der Megametropole:

1. Wat Arun - Tempel des Sonnenunterganges, wunderderschön, direkt am Fluss gelegen und per Boot erreichbar. Am besten besucht man alle Tempel in Bangkok am Abend und bis die Sonne untergeht. Die meisten schliessen um 17.30 Uhr, wenn man es clever anstellt, kann man aber drin bleiben. Was tun? Räucherstäbchen anzünden oder «Good Fortune Folded Papers», welche im Tempel erhältlich sind, an dem dafür bestimmten Baum befestigen und sich etwas wünschen.

Wat Arun

Der Tempel Wat Arun in Bangkok.

Auch empfehlen kann ich den Wat Pho, «Tempel des liegenden Buddhas», der auch Geburtsort der traditionellen Thailändischen Massage ist.

Wat Arun
34 Thanon Arun Amarin
Area Thonburi
Transport: Fähre von Tha Tien

Wat Pho
‪2 Sanamchai Road
Pranakorn District, 
Grand Palace Subdistrict, 

2. Again and Again - Einer der besten Vintage Shops weltweit, den ich je gesehen haben. Und er ist nicht zu teuer. Spezialität: alte Paillettenkleider (ich habe ein schwarzes mit farbigen Blumen gekauft) sowie alte Hochzeitskleider aus der ganzen Welt (davon habe ich keins gekauft...). 

Again and Again
Market Place Thonglor Soi 4, Sukhumvit 55
BTS: Thong Lor

Vintage Store

Vintage Store

3. Das Mandarin Oriental für einen Drink oder eine Pizza im bekannten Italiener, der zwar teuer und ein bisschen touristisch ist, aber man geniesst den Luftzug vom Fluss bei der Hitze.

Mandarin Oriental
48 Oriental Avenue
Bangkok 10500

4. Einen Drink im Sirocco, mit der besten Sicht auf die Stadt.

The Dome at Lebua, State Tower 63rd Floor
1055/42 Silom Road, Silom Bangrak
Bangkok ‪10500

5. Mittagessen und Massage bei FACE 

Bangkok Face Head Office 
#29, Soi 38, Sukhumvit Rd., Prakanong, Klongtoey
Bangkok, 10110

Nach dem langen Flug zurück nach Paris erhole ich mich noch am selben Tag am besten mit Joggen bis hoch auf die Sacré Coeur mit meinen Freundinnen. Und der Jetlag ist weg.

Schuhe von Nike, selbst designed, Jogginghose von Stella McCartney, Sonnenbrille von Strada del Sole

Schuhe von Nike (selbst designt), Jogginghose von Stella McCartney und Sonnenbrille von Strada del Sole.

Auch interessant