Neu eröffnet Alice Choo, das Wunderland im Zürcher Kreis 5

Letzten Freitag öffnete das «Alice Choo», ein Ort voller (angenehmer) Überraschungen, offiziell seine Türen.
Alice Choo
© Alice Choo

Das «Alice Choo» ist seit letztem Freitag offiziell eröffnet

Willkommen im Wunderland! Und das liegt in Zürich-West und bietet auf 600 Quadratmetern eine Überraschung nach der anderen. Vergangene Woche startete der Edelbetrieb «Alice Choo» (Restaurant, Klub, Bar) mit Pauken und Trompeten, beziehungsweise mit den Beats internationaler DJs, Variete und dem Klirren der Cocktail-Gläser.

Ambiente im Restaurant
© Alice Choo

Die Ambiance im Restaurant: edel!

Der Neuseeländer Nathan Dallimore, ein Top-Chef der panasiatischen Küche, kam mitsamt seiner Küchenbrigade aus Londons In-Place «Novikov» an die Limmat, und ist kulinarisch wie optisch ein Highlight: Ob Sushi (wir probierten unter anderem Gurken-Avocado-Maki mit Sesam, hauchzarten Lachs und Garnelen), Sashimi (zergeht auf der Zunge und wird im Eisbett serviert), Dim Sum, Thunfischtatar (mit Kaviar und Wachtelei), Wok-Gerichte mit viel Gemüse und duftendem Reis oder süsse Winzigkeiten mit Macha (Grünteepulver) und Schäumchen – man kann aus der grossen Karte kaum falsch wählen.

Alice Choo
© Alice Choo

Auch ein optischer Leckerbissen: Sashimi-Variation.

Dass an einer Teriyaki-Sauce schon mal tagelang getüftelt wird, schmeckt man. Die Köstlichkeiten begleitet eine Show, die allabendlich wechselt. Am Freitag spazierten Gaukler auf Stelzen durch den Saal. Man liess sich von tanzenden Kraken, Artistinnen unter der Saaldecke und einem Zwerg, der abräumt, unterhalten. Garniert wird der bunte Reigen von schönen Frauen, die sich nach dem Dinner im Klub im Untergeschoss auf der Tanzfläche einfinden. Alles scheint möglich im «Alice Choo». Mal sehen, was einen hinter der nächsten Ecke erwartet.

ADRESSE

Alice Choo
Limmatstrasse 275
8005 Zürich

Tel. +41 44 448 11 11 

alice-choo.ch

Auch interessant