Neu eröffnet: Sihlcity Pop-Up Store Ein Zuhause für Start-Ups

Heute eröffnet im Erdgeschoss der Sihlcity in Zürich-Wiedikon ein Pop-Up Shop, der drei innovativen Start-Ups eine Verkaufsfläche bietet – und uns einen guten Grund für einen Shopping-Ausflug liefert.
Sihlcity Pop-Up

Die Einrichtung im Store wird den Start-Ups komplett gestellt.

Man hat es nicht so leicht als Jungunternehmer. Da können die Ideen noch so fliessen und das Konzept noch so gut sein, am Ende stellt meistens das Finanzielle die grösste Hürde dar. Woher das Geld für einen eigenen Laden nehmen, wie das Verkaufspersonal entlohnen?
Um den Kreativen dieses Hindernis zu nehmen, hat sich die Sihlcity jetzt was ganz besonderes einfallen lassen: Ab heute bietet sie drei unterschiedlichen Start-Ups für drei Monate einen gemeinsamen Shop, dessen Einrichtung, Sales-Mitarbeiter und professionelle Marketingunterstützung.

Bewerben für dieses Projekt konnten sich die «Starter» seit August, das Rennen gemacht haben Print Matters!, Marta und Sanikai. Und die offerieren Folgendes:

Print Matters!
Das Konzept des sechsköpfigen Kollektivs aus Zürich ist so einfach wie gut: Um den monoten Kiosk-Auslagen den Kampf zu erklären, machen sich Print Matters! auf die Suche nach internationalen, unabhängigen und interessanten Nischen-Magazinen und liefern sie einem alle zwei Monate direkt nach Hause. Wem das noch nicht reicht, der kann sich in einem ihrer Shops – wie jetzt zum Beispiel dem in der Sihlcity – jederzeit umschauen und eine eigene Auswahl treffen.
printmatters.ch

Sihlcity Pop-Up

Finden, dass Print immer noch wichtig ist: die fast vollzählige Print Matters! Crew.

Marta
Hinter «Marta» stecken fünf kreative Frauen, die bereits einen Concept Store im Zürcher Kreis 3 betreiben und dort neben schönen Deko-Artikeln auch selbstgefertigte Produkte wie Schmuck, Kleider und Accessoires verkaufen. Heute feiern auch sie ihren Einstand in der Sihlcity.
beimarta.ch

Sihlcity Pop-Up

Diese Ladies sind «Marta».

Sanikai
Weg vom Massenkonsum, hin zum Wertschätzen von veganer und fair produzierter Mode – das ist das Credo von Sanaz Akaouf und Kai Wasser, deren Vornamen zu ihrem gemeinsamen Label Sanikai verschmelzen. Handgemachte Produkte aus dem Tessin statt billig hergestellte Stangenware? Klingt, als sollte man sich das mal genauer ansehen.
sanikai.com

Sihlcity Pop-Up

Sanaz Akaouf und Kai Wasser von Sanikai.

Sihlcity (Erdgeschoss), Kalenderplatz 1, 8045 Zürich
Öffnungszeiten: Mo - Sa 09:00 bis 20:00 Uhr

Auch interessant