Neu eröffnet: SO Pizza Darf es noch ein Stück mehr sein?

Pizzerias gibt es wie Sand am Meer – und trotzdem ist keine wie das Restaurant So an der Zürcher Langstrasse.
so

Wer Pizza verschmäht, ist hier falsch – etwas anderes steht bei So nämlich nicht auf dem Menü. «Weniger ist mehr» war scheinbar auch beim Interieur die Devise der Inhaber: Das Restaurant an der Langstrasse ist durch und durch in Türkistönen gehalten. Doch nicht nur farblich hebt sich das Lokal von den anderen Zürcher Pizzerias ab. Zur Vorspeise steht auf jedem Tisch eine Schüssel Salat, aus der man sich wie am Familientisch bedienen kann.

Der grosse Unterschied zu den anderen Pizzabäckern offenbart sich beim Hauptgang. Statt sich für eine Variante entscheiden zu müssen, wird man vom Pizzaiolo mit unzähligen Kreationen verwöhnt, die stückweise und ofenfrisch serviert werden. Labberige, lauwarme Pizzen ade! Wer dann noch etwas Platz im Magen hat, kann das Essen mit einem hervorragenden, hausgemachten Tiramisu oder einer Nutella-Pizza abrunden. So und nicht anders soll es sein.

so

Pizzeria So, Langstrasse 20, 8004 Zürich.

Auch interessant